Respawnende Gegner waren auf die mangelhaften Speicherfähigkeiten des N 64 zurückzuführen. Heute wie damals sind Entwickler viel zu faul, um typische Konsolenkrankheiten auf dem PC auszumerzen.Zierfish hat geschrieben:Turok 1 war absolut nicht meins...
der Nebel macht mich wahnsinnig... die andauernden Spawn von Gegnern machten mich Wahnsinnig... die pervers versteckten Schlüssel usw. habem ich wahnsinnig gemacht ....
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neee das war damals nicht mein Spiel! (da war ich aber auch erst 9 oder 10)
Die Gegner spawnten immer dann, wenn man etwas zurücklief. Zwar hinterliesen auch die respawnenden Gegner etwas Muntion, die Munition die man der Umgebung fand, respawnte aber nicht, was dazu führte, dass die Munition durch den ganzen Respawnmurks knapp werden konnte.
Die Sprungeinlagen und die Goodiesuche bzw. Schlüsselsuche waren aber neben der Lost Land Umwelt, die Elemente, die Turok 1 vom Mainstreamshooter abhoben.
Die in schrillen Comicfarben gehaltenen Levels in Turok 2 haben mir den Spass verdorben. Trauriger Höhepunkt war für mich der blaue Insektenbau, der mich neben einigen anderen Abschnitten eher an einen Mageninhalt erinnerte. Auch kam mir das Spiel sehr gestreckt vor. Eher Masse statt Klasse.