von Paul Kautz,

Heavy Rain: erste Infos, Bilder und Trailer

Heavy Rain (Adventure) von Sony
Heavy Rain (Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony


Quantic Dream (Fahrenheit) meldet sich mit einem Knall zurück: Das nächste Projekt der Franzosen ist das Adventure Heavy Rain (ab 17,91€ bei kaufen) , von dem auf der E3 eine PS3-Technologiedemo namens »The Casting« zu sehen war. In der präsentieren die Entwickler, wie sie sich die Darstellung von Emotionen in zukünftigen Spielen vorstellen - nicht nur komplett animierte Körper und Gesichter, sondern auch Augen-, Zungen- und Hautbewegungen, die Echtzeit-Berechnung von Tränen, mimikbasierte Faltenbildung und mehr. Der Trailer dreht sich um das Casting des virtuellen Charakters fürs Spiel - aber seht selbst:



4PlayersTV
Screenshots Heavy Rain
4P|Stream



Kommentare

INsanityDesign schrieb am
Die Lippen, die Mundbewegungen, traumhaft. Dann noch die Tränen, wunderbar. Es mag vielleicht nicht die tollsten Texturen oder das rundeste Modell sein, doch was Bewegung, Mimik und Emotion angeht, WOW!
schrieb am