von Jens Bischoff,

Ace Combat 6: Verfünffacht 360-Absatz in Japan



Die Xbox 360 verkauft sich in Japan bekanntermaßen eher schleppend. Wie unsere Kollegen von Gamespot berichten, hat die Microsoft-Konsole letzte Woche in Japan mit über 17.000 verkauften Systemen aber sogar die PS3 knapp hinter sich gelassen. Grund dafür war der Release von Ace Combat 6: Fires of Liberation (ab 89,96€ bei kaufen) , von dem in der Launch-Woche über 76.000 Exemplare abgesetzt wurden, was dem Titel hinter Super Mario Galaxy mit über einer Viertel Million verkaufter Spiele Platz zwei in den systemübergreifenden Software-Charts gesichert hat.



Bereits im September konnte sich Halo 3 mit knapp 60.000 Einheiten sogar auf Platz eins der japanischen Verkaufscharts katapultieren, was den 360-Absatz allerdings nur geringfügig beflügelte. Absoluter Topseller ist aber nach wie vor der DS Lite mit über 78.000 Verkäufen pro Woche, gefolgt von der PSP mit knapp 60.000 und Nintendos Wii mit knapp 38.000. Spannend dürfte es wieder Anfang Dezember werden, wenn Mistwalkers Lost Odyssey in Japan in den Handel kommt. Bereits zur Japan-Veröffentlichung von Mistwalkers Blue Dragon explodierte der 360-Absatz auf über 35.000 verkaufte Konsolen pro Woche (wir berichteten).

Quelle: Gamespot

Kommentare

Dark Mind schrieb am
Ist eigentlich auch mal verdient. Wenn man sich mal die Hardware und die Software Verkaufszahlen so anschaut sieht es so aus als würden sich zwar alle Japaner eine PS3 kaufen aber dann keine Spiele dafür wollen. Wärend kaum einer die 360 holt obwohl es da selbst für Japaner schon bessere Spiele gibt.
Xris schrieb am
JohnB hat geschrieben:Exklusiv für PS3?
Bestes Rennspiel? (jeder hat seine eigene Meinung :wink: )
PS3 ist von Japan, deshalb wird das dann so abgehen ^^
Es IST das beste Rennspiel :twisted:
Und Ich denke das nicht nur die Japaner sich für Gt ne Ps3 zulegen werden^^
twoplay schrieb am
Exklusiv für PS3?
Bestes Rennspiel? (jeder hat seine eigene Meinung :wink: )
PS3 ist von Japan, deshalb wird das dann so abgehen ^^
hydro skunk 420 schrieb am
Bin wohl nicht so auf dem Laufenden:
Warum werden die Japanos denn so auf GT5 abfahren? Hat das Spiel was mit denen zu tun?
unknown_18 schrieb am
wenn GT5 raus kommt, fällt den Japanern wieder ein, dass es da ja auch noch eine Konsole von Sony gab... :twisted:
schrieb am
Ace Combat 6: Fires of Liberation
ab 89,96€ bei