von Jens Bischoff,

Racers' Island: Nächste Woche auf WiiWare

Zallag (Gods vs. Humans) wird am 10. September das von Artefacts Studio (Moto Racer DS) entwickelte Racers' Island - Crazy Racers auf WiiWare veröffentlichen. Setting für das Rennspiel ist eine Art Vergnügungspark, in dem man auf 20 Strecken mit Bleifuß und Waffengewalt um den Sieg kämpft. Jeder Charakter verfügt dabei über eine spezifische Waffe wie Käseschleuder, Schneeball werfende Pinguine oder grünen Wackelpudding, welche jederzeit einsetzbar sind und bei Treffern ihr Ziel stufenweise bis zum totalen Stillstand verlangsamen.

Via Splitscreen können sich entweder bis zu vier Spieler einzeln oder bis zu acht kooperativ (Nunchuk-Fahrer & Remote-Schütze) bekriegen. Racers' Island wird zudem als erster WiiWare-Racer NVIDIAs PhysX-Engine verwenden, um ein ausgeprägtes Kollisionsverhalten zu ermöglichen. Der Preis wird mit 1200 Wii-Punkten angegeben, aktuelle Screenshots gibt's in der Galerie, weitere Infos auf der offiziellen Produktseite.
Quelle: Pressemitteilung Zallag

Kommentare

crewmate schrieb am
Ich hatte deswegen schon mit Michael einen kleinen PN austausch.
4P ist dazu verpflichtet Testmuster zu bewerten. Und wegen der kleinen Redaktion (trotz Marktführer Position?)
gibt es nicht genug Leute für Indikram. WiiWare, PSN und Live Arcade Kram
wird eben nur Stichprobenartig getestet,
potenzielle Highlights wie Limbo, The Last Guy oder Lost Winds.
Diese News sind aber doch enttäuschend. Gerade weil 4P das Angebot von WiiWare verzerrt.
crewmate schrieb am
Es sollte von 4P er wähnt werden, das letzte Woche And Yet It Moves über WiiWare erschien.
Ein Jump n Run aus Österreich dessen PC Version 2008 in die Finalrunde des IGF einzog.
Das Spiel wurde von Magazinen wie IGN, Edge oder The Escapist gut aufgenommen.
Die PC Version kostet genausoviel wie die Wiiversion, hat aber keine Modifikationen
und keine Steuerungsalternativen. Auf der Wii gibt es 4 Möglichekeiten.
Es ist schade das 4P hier nur Casual- und Shovelware Kram als WiiWare Spiele ausmachen.
Fishi Fishi und jetzt Racer islands? Kommt schon! Der Service bietet so viel mehr als das!
schrieb am