von Michael Krosta,

Minecraft: Infos zum Nether-Update

Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft
Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft - Bildquelle: Mojang / Microsoft
Passend zur Minecon 2019 hat Mojang weitere Infos zum kommenden Nether-Update veröffentlicht. Wie PC GamesN schreibt, wurden zwar schon viele neue Inhalte in Form von Livestreams präsentiert, aber jüngst wurden darüber hinaus zwei weitere Nether Biomes angekündigt.

Demnach wird die Höllen-Dimension, die man nur mit Hilfe eines speziellen Portals erreichen kann, um zwei neue Areale erweitert. Zum einen das Soulsand Valley, das mit seinen düsteren und verschlungenen Höhlensystemen für einen leichten Gruselfaktor sorgen soll. Platziert man Feuer auf den Soulsand-Blöcken, produziert man immer eine blaue Flamme.

Zum anderen wartet der Netherwart Forest, mit dem man ebenfalls ein schauriges Ambiente anstrebt. So gibt es hier von feinen Adern durchzogene Bäume in den Farben rot und blau. Während man sich im dichten Wald der roten Exemplare schnell verirren kann, fallen von den blauen Varianten seltsame Partikel von oben herab.

Mit den 'Piglins' wird der Nether jetzt auch zunehmend mit Lebewesen bevölkert. Dabei handelt es sich um eine Tierart, die gewisse Ähnlichkeiten mit einem Eber aufweist, mit ihren Augen ohne Pupillen aber auch etwas verstörend wirkt.

Letztes aktuelles Video: gamescom 2019 High-Res-Texturen im Video



Quelle: PC GamesN

Kommentare

Darkero schrieb am
MadMax1803 hat geschrieben: ?01.10.2019 12:39 keine Inhalte ob die Updates auch auf der PS4 nachgezogen werden :(. Es schweint als wollen die nur mehr xbox und PC bedienen
Und Nintendo switch ?
MadMax1803 schrieb am
keine Inhalte ob die Updates auch auf der PS4 nachgezogen werden :(. Es schweint als wollen die nur mehr xbox und PC bedienen
schrieb am
Minecraft
ab 18,98€ bei