von Marcel Kleffmann,

The Darkness II - Deutsche Version entschärft?

The Darkness 2 (Shooter) von 2K Games
The Darkness 2 (Shooter) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Die PC-Version von The Darkness II kann bei Steam vorbestellt werden. Für Kunden aus Deutschland steht allerdings ein kleiner Hinweis auf der Produktseite und zwar, dass es sich um eine "gewaltgeminderte Version" handeln würde - also um eine entschärfte Variante des Spiels. Publisher 2k Games hat sich zur Anpassung für den deutschen Markt noch nicht offiziell geäußert (Euro-Fassung des Vorgängers wurde indiziert), aber auch beim Onlineshop Amazon wird der Verdacht einer "gewaltreduzierten deutschen Version" unterstützt, denn neben der deutschen Version (USK 18) wird explizit eine Uncut-Variante (PEGI) angeboten.
Quelle: Steam, Amazon

Kommentare

drfontaine92 schrieb am
wurde schon lang kein spiel mehr geschnitten hier, ich hoffe dass das auch so bleibt...
Swatfish schrieb am
Das The Darkness II einen cut bekommt war absehbar wenn ihr mich fragt
Roebb schrieb am
Dragon2 hat geschrieben:Man kann seinem Gegner das Rückgrat aus dem Ar*** reißen... hat irgendjemand ernsthaft geglaubt das kommt unzensiert?
Zugegeben: Deutlich brutaler als die Schnipsel, die ich vorher gesehen hatte und demnach hätte die USK da wohl doch was gesagt.
Das zählt evtl auch schon zu "Menschenverachtend" und könnte damit sogar schon fast ein Beschlagnahmungsgrund der Uncut Version in Deutschland sein.
FuerstderSchatten schrieb am
EseLibre hat geschrieben:ja, ich hab darkness 1 gekauft...geschnitten...würds am liebsten wieder zurückgeben, hab vielleicht ne stunde gespielt.
ich kauf mir niee wieder geschnittene spiele.
nicht dass ich unbedingt gewalt brauche, aber bei so einem spiel ist sie nun mal die basis.
genauso wie in filmen...stellt euch nur mal SAW ohne abgetrennten gliedmaßen oder schreie oder blut vor.
würde den film dann noch irgendwer sehen?....nein...
aber ich musste bei dem video, dass ein vorposter gepostet hat sehr schmunzeln ... wirbelsäule aus dem ars... XD
Also entweder uncut oder gar nicht!
Stellt euch mal vor, Saw wäre nen interessanter Film mit vernünftigem Plot und guten Schauspielern, dann könnten sie auch auf Gore verzichten. Davon ab war Teil 1 jetzt auch nicht so gore lastig, deswegen war der Film ja auch noch einigermassen erträglich, mit jeden weiteren Teil wurde es dann nur noch dümmer.
Aber warscheinlich bin ich einfach zu alt für diesen Scheiss, genau wie Mel Gibson in Lethal Weapon 4 und Danny Glover in jeden Teil davor.
fanboyauf3uhr schrieb am
heiliger bimbam das sieht echt krass aus! so brutal war teil 1 aber nicht. hoffe das sie auch die story und athmo nicht vernachlässigen und nicht nur auf gewalt setzen ?
schrieb am