von Alice Wilczynski,

Castlestorm VR: Echtzeit-Strategiespiel erscheint am 1. August für PlayStation VR

CastleStorm (Taktik & Strategie) von Microsoft
CastleStorm (Taktik & Strategie) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Mit folgendem Spielszenen-Trailer kündigen die Zen Studios an, dass das Echtzeit-Strategiespiel Castlestorm am 1. August auch in der virtuellen Realität für PlayStation VR erscheinen wird. In Castlestorm VR müssen Spieler eine Schlacht in Echtzeit kontrollieren und dabei möglichst viele Feinde besiegen und Gebäude zum Einsturz bringen. Neben einer Einzelspieler-Kampagne gibt es einen Editor zum Erstellen eigener Burgen.

Letztes aktuelles Video: VR-Spielszenen-Trailer



Kommentare

Todesglubsch schrieb am
Echtzeit-*Strategie*? Gut, der Aufbau der Burg hat vielleicht was strategisch, taktisches - aber hauptsächlich verbringt man doch die Zeit in der Schlacht und die ist Arcade / Action in Reinform.
Jaja, der Entwickler nennt es "Action-Strategy-RPG-Hybrid" um möglichst viele Buzzwords reinzubringen. Aber man muss ja nicht alles nachplappern. Für Wikipedia isses übrigens ein Tower-Defense-Spiel - aber das ist IMO dann doch zu sehr reduziert.
schrieb am