von Marcel Kleffmann,

Die PlayStation 4 hat sich 7,2 Millionen Mal in Deutschland verkauft

PlayStation 4 (Hardware) von Sony
PlayStation 4 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Genauere, regionale Daten zu den Verkäufen der PlayStation 4 (ab 1,29€ bei kaufen) sind von Daniel Ahmad (ZhugeEX), Senior Analyst bei Niko Partners, via Twitter veröffentlicht worden. Seinen Angaben zufolge hat die Sony-Konsole in den USA die Marke von 30 Millionen verkauften Exemplaren überschritten - ungefähr 30 Prozent aller PS4-Verkäufe entfallen somit auf die Vereinigten Staaten von Amerika. Zu den weiteren Top-Märkten für die PlayStation 4 gehören Japan (8,3 Millionen), Deutschland (7,2 Millionen) und Großbritannien (6,8 Millionen). In Frankreich liegt die Konsole knapp unter der 6 Millionen-Marke. Es kann davon ausgegangen werden, dass die Verkäufe der PS4 Pro bei den Verkaufszahlen inbegriffen sind.

Zum Vergleich die Verkäufe der PS3: 5,92 Mio. in Großbritannien, 5,18 Mio. in Frankreich und 4,54 Mio. in Deutschland.




Im letzten Geschäftsbericht wurde erwähnt, dass die PlayStation 4 weltweit über 100 Millionen Mal verkauft wurde (Stand: 30. Juni 2019).

Letztes aktuelles Video: Neu bei PlayStation - 27 Mai 2019



Quelle: Daniel Ahmad

Kommentare

Chibiterasu schrieb am
Danke, ja - ich habe es eh schon gestern gefunden und hier noch gepostet ;)
Trotzdem danke nochmal für den Hinweis!
johndoe1966876 schrieb am
Chibiterasu hat geschrieben: ?17.09.2019 15:48 Ich verstehe eben aber auch nicht, warum dieses Screenshotsymbol überhaupt mitgespeichert wird...da ist der Ansatz schon mal völlig falsch. Zwei Screenshost kurz hintereinander? Blödes Symbol mit drauf.
Auch den Button lange drücken, finde ich unintuitiv für eine so kurze Momentaufnahme. Sollte man zumindest umstellen können, ob man mit einem kurzen Druck den Screenshot auslöst oder in das Share Menü kommt.
Würde das persönlich eher vertauschen.
Vielleicht geht das eh?
Du kannst beides ganz sicher! ändern. Screenshot mit kurzen Druck auf die Taste und das Symbol dafür lässt sich ausschalten. So ist es bei mir.
Schau mal genau im Menü nach. Ich kann Dir leider gerade nicht sagen wo genau, ich komme erst in ein paar Tagen nach Hause.
DARK-THREAT schrieb am
Pixelbrei hat geschrieben: ?18.09.2019 07:20 Witzig dass hier einige das Menü der PS4 als unübersichtlich und überladen bezeichnen. Was ist dann das Menü der Xbox ? :D
Das Neue (was jetzt im Herbst kommen wird) ist mir sogar zu minimalistisch... :D
Pixelbrei schrieb am
Witzig dass hier einige das Menü der PS4 als unübersichtlich und überladen bezeichnen. Was ist dann das Menü der Xbox ? :D
Peter__Piper schrieb am
Nice, das lässt ja für die PS 5 hoffen.
Obwohl ich da eher Fan bin von möglichst vielen optionen bin.
Dieser App Trend, der sich ja auch in abgespeckten Optionen niederschlägt, gefällt mir eigentlich garnicht.
Aber naja, bin gespannt.
Ja,kenne nur die Wii und die war teilweise ebenso grauselig.
Sollte meinerseits auch nicht die Japaner herabsetzen, aber irgendwie haben die so ihre Eigenarten.
Nicht so schön beim OS, dafür kommen durch diese Eigenarten tolle Spiele bei rum :Hüpf:
schrieb am
PlayStation 4
ab 1,29€ bei