von Marcel Kleffmann,

Battle Worlds: Kronos - Erweiterung "Trains" bringt Züge, eine weitere Solo-Kampagne und mehr

Battle Worlds: Kronos (Taktik & Strategie) von Crimson Cow / Nordic Games
Battle Worlds: Kronos (Taktik & Strategie) von Crimson Cow / Nordic Games - Bildquelle: Crimson Cow / Nordic Games
Das deutsche Entwicklerstudio King Art Games hat rund sechs Monate nach dem Verkaufsstart von Battle Worlds: Kronos (ab 15,99€ bei kaufen) das Add-on "Trains" veröffentlicht und zwar kostenlos. Mit der Erweiterung findet ein neuer Einheitentyp den Weg in das rundenbasierte Strategiespiel: Züge.

"Durch den Einsatz verschiedener Einheiten wie dem Raptor, Big Al, Sabretooth und Mammoth eröffnen sich für Spieler viele taktische Optionen. Dabei besteht die Möglichkeit, verschiedene Triebwagen und Waggons frei zu kombinieren und geschickt für Kampf- und Transportzwecke zu nutzen", heißt es in der Pressemitteilung. Darüber hinaus sind eine weitere Singleplayer-Kampagne (ca. 15 Stunden lang), zwei Multiplayer-Maps und eine Singleplayer-Challenge-Map enthalten.



"Wir arbeiten hart daran, Battle Worlds: Kronos immer weiter zu verbessern und neue Inhalte zu präsentieren. Das Feedback der Community nehmen wir sehr ernst, denn die Spieler waren es letztendlich, die den Release und kostenlose Erweiterungen wie 'Trains' überhaupt erst möglich gemacht haben"
, sagt Jan Theysen, Geschäftsführer von King Art.

In den vergangenen sechs Monaten haben die Entwickler das Kickstarter-finanzierte PC-Spiel deutlich erweitert und verbessert. Was genau überarbeitet wurde, illustriert die folgende Info-Grafik.




Quelle: King Art Games

Kommentare

Wolfenblut schrieb am
Mh... ein kostenloser DLC dieses Umfanges, während man bei den meisten Spielen schon fast für neue Ladescreens 5,99 DLCs bezahlen muss.
Das wäre ja eigentlich schon ein Grund, es doch zu kaufen, obwohl ich es erst als Xten Battle-Island-Abklatsch verdächtigt habe.
Warum nicht zur Abwechslung mal wieder jemandem Geld geben, der es verdient hat.
Dann mache ich das wohl mal.
TestABob schrieb am
Super Spiel, super Support! Als Backer der ersten Stunde sage ich, es ist momentan das einzige fertige Kickstarter Spiel das ich in den Händen halten kann.
schrieb am