von Michael Krosta,

Tales From the Borderlands: Ab sofort wieder erhältlich, erstmals auch im Epic Games Store

Tales from the Borderlands - Episode 1: Zer0 Sum (Adventure) von Telltale Games
Tales from the Borderlands - Episode 1: Zer0 Sum (Adventure) von Telltale Games - Bildquelle: Telltale Games
Wie angekündigt, ist der spaßige Adventure-Ableger Tales From the Borderlands ab sofort wieder verfügbar. Die fünf Episoden feiern dabei nicht nur bei Steam, im PlayStation Network und im Xbox Store ein Comeback als Komplettpaket, sondern können erstmals auch über den Epic Games Store bezogen werden.

Nach der Pleite von Telltale Games im Jahr 2018 wurden die meisten Spiele des Studios aus den digitalen Stores entfernt. Besitzer konnten die entsprechenden Titel zwar weiterhin herunterladen, doch ein Neukauf war nicht länger möglich.

Bei der Neuveröffentlichung kann man die Episoden zwar nicht länger einzeln erwerben, doch frühere Spielstände sollen weiter kompatibel sein. Apropos Kompatibilität: Auf PS5 und Xbox Series X|S wird man Tales From the Borderlands ebenfalls nutzen können.

2K fasst fasst die Handlung folgendermaßen zusammen:

Fiona ist eine Vollzeit-Trickbetrügerin, die durch den Verkauf eines gefälschten Kammerschlüssels ans große Geld kommen will. Rhys – den man vielleicht aus Borderlands 3 als Boss der Atlas Corporation kennt – ist ein ehrgeiziger Hyperion-Angestellter, der den kürzlich verstorbenen Handsome Jack bewundert und großes Interesse an einem Kammerschlüssel hat.

Der Deal läuft derart schief, wie es nur in den Borderlands möglich ist, und zieht unfassbares Chaos nach sich. Wie der Rest der Geschichte verläuft, hängt vom Spieler ab, denn er trifft die Entscheidungen während explosiver Actionszenen und Unterhaltungen mit vertrauten Charakteren wie Moxxi, Zer0, Marcus und Claptrap.


Letztes aktuelles Video: Relaunch Trailer

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
Eines der unterhaltsameren Telltale-Spielchen... mit den üblichen Telltale-Problemchen.
"Wird sich daran erinnern" - kommt aber nie wieder vor. Jup.
Praxston schrieb am
War von allen Telltale Titeln mein Favorit. Alleine schon der Soundtrack zum Start jeder Episode war großartig. Das war ein bisschen ein Feeling von Guardians of the Galaxys :)
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Dann muss man jetzt nicht mehr total überteuerte keys auf den einschlägigen Seiten kaufen. Topp.
Jetzt fehlt noch Game of Thrones. Dann dürfte alles wieder verfügbar sein.
Meg4manni schrieb am
Super! Finde das war eines der besten Telltale Spiele. Sehr charmant und witzig. :D
schrieb am