Ich habs mir die beiden Titel (Noary Games + Time Dilemma), für 24 Euro für die Ps4 im PSN gekauft und bin sehr beeindruckt, bis auf die Unzulänglichkeiten die hier damals beim DS in den Kommentaren über das Ende geschrieben wurden.. aber wirklich frustriert hat mich ein "Bug".SethSteiner hat geschrieben: ?10.01.2019 20:15 Zero Escape: The Nonary Games enthält 999 und das Sequel Virtues Last Reward, wobei 999 remastered wurde und so besser ausschaut als damals auf dem DS. Zero Time Dilemma ist das bisherige Finale der beiden Spiele (die ersten beiden fand ich aber doch deutlich besser). Kanns aufjedenfall empfehlen, es dir noch mal anzuschauen, habe mir die Nonary Games zuletzt im Steam Wintersale besorgt, nach dem ich beide Titel schon auf DS und PS Vita gezockt hatte.^^
Spoiler
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Man muss an einer Stelle scheinbar Buchstaben von einem Monitor in einen 8 Stelligen Zahlencode umwandeln. Dazu findet man irgendwo den Hinweis: So funktioniert die Abbildung zur Basis 8, so zur Basis 16, so zur Basis 24 .....
Doch tatsächlich war das Voll die Finte! man muss lediglich eine Zeile mit 0 Beginnen, nach 9 direkt mit a beginnen und das War es.
Es hat mich ewig verwirrt, das auch Zahlen zur Bais 8 mal zwei oder mehrstellig werden. Was ja logisch ist. Wen das Spiel betont die hexadezimalzahl 10, ist die Zahl 16 zur Basis 10... ich meine es ist logisch. Weil das Eingabefeld für den Code keine Tasten für A bis F oder a bis z hatte.
Ich dachte zuerst ok, dann vielleicht groß geschrieben.. nein. Dann dachte ich ok dann vielleicht das erste Zeichen zur Basis 8, das zweiter zur Basis 16 usw... aber hat dann nicht geklappt wegen der Numerischen Eingabe. Dann dachte ich gut, vielleicht alles zur Basis 8, weil dann braucht man auch keine Buchstaben. Aber nein. Lediglich zur Basis 10, Mit dem Offset das die Zahlen vorab stehen und man natürlich bei 0 anfängt zu zählen. 0 zu 0, 9 zu 9, f zu 15 ....
Deswegen hab ich leider zu viel Zeit mit dem Code verschwendet, auch wenn es mir viel...
Doch tatsächlich war das Voll die Finte! man muss lediglich eine Zeile mit 0 Beginnen, nach 9 direkt mit a beginnen und das War es.
Es hat mich ewig verwirrt, das auch Zahlen zur Bais 8 mal zwei oder mehrstellig werden. Was ja logisch ist. Wen das Spiel betont die hexadezimalzahl 10, ist die Zahl 16 zur Basis 10... ich meine es ist logisch. Weil das Eingabefeld für den Code keine Tasten für A bis F oder a bis z hatte.
Ich dachte zuerst ok, dann vielleicht groß geschrieben.. nein. Dann dachte ich ok dann vielleicht das erste Zeichen zur Basis 8, das zweiter zur Basis 16 usw... aber hat dann nicht geklappt wegen der Numerischen Eingabe. Dann dachte ich gut, vielleicht alles zur Basis 8, weil dann braucht man auch keine Buchstaben. Aber nein. Lediglich zur Basis 10, Mit dem Offset das die Zahlen vorab stehen und man natürlich bei 0 anfängt zu zählen. 0 zu 0, 9 zu 9, f zu 15 ....
Deswegen hab ich leider zu viel Zeit mit dem Code verschwendet, auch wenn es mir viel...