von Marcel Kleffmann,

Call of Cthulhu: Switch-Version startklar

Call of Cthulhu (Rollenspiel) von Focus Home Interactive
Call of Cthulhu (Rollenspiel) von Focus Home Interactive - Bildquelle: Focus Home Interactive
Mittlerweile ist auch Call of Cthulhu (ab 17,99€ bei kaufen) für Switch veröffentlicht worden - als Box-Version und in digitaler Form für 39,99 Euro. Publisher Focus Home Interactive verspricht "das komplette Erlebnis" auf der Nintendo-Konsole.

Das Spiel ist im November 2018 bereits für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Wie sich das so genannte "RPG-Investigation-Game" auf diesen Plattformen spielt, verrät der Test: Das war eine lange Reise mit Fahrerwechsel: Ursprünglich sollten die Sherlock-Holmes-Macher von Frogwares Call of Cthulhu entwickeln, das schon 2014 angekündigt wurde. Aber dann haben die Styx-Designer von Cyanide die Umsetzung des offiziellen Pen-&-Paper-Rollenspiels von Chaosium übernommen. Dabei ist man allerdings nicht mit einer Gruppe oder in offener Welt unterwegs, sondern erkundet ohne aktive Kämpfe begrenzte Schauplätze als Privatdetektiv.

Letztes aktuelles Video: Switch-Launch-Trailer

Quelle: Focus Home Interactive

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Call of Cthulhu
ab 18,89€ bei