von Jens Bischoff,

Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea: Lokalisierte Spieleindrücke sowie Infos zu Kampf- & Environment-Systemen

Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea (Rollenspiel) von Koei Tecmo / Koch Media
Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea (Rollenspiel) von Koei Tecmo / Koch Media - Bildquelle: Koei Tecmo / Koch Media
Koei Tecmo und Koch Media haben erste englischsprachige Spielaufnahmen aus Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea veröffentlicht:

Screenshot - Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea (PlayStation3)

Screenshot - Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea (PlayStation3)

Screenshot - Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea (PlayStation3)

Screenshot - Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea (PlayStation3)

Screenshot - Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea (PlayStation3)

Screenshot - Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea (PlayStation3)

Screenshot - Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea (PlayStation3)

Screenshot - Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea (PlayStation3)

Screenshot - Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea (PlayStation3)

Screenshot - Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea (PlayStation3)

Screenshot - Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea (PlayStation3)

Screenshot - Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea (PlayStation3)

Screenshot - Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea (PlayStation3)

Screenshot - Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea (PlayStation3)

Screenshot - Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea (PlayStation3)

Zudem gibt man Auskunft über das neue Kampf- und Environment-Sytem des mittlerweile 16. Sprosses von Gusts Alchemisten-Saga:

"In Atelier Shallie wird es ein neues 'Environment-System' geben, das sich an die Handlungen des Spielers anpasst. So kann beispielsweise eine Material-Quelle erschöpft sein, wenn man sie zu oft beansprucht. Das wirkt sich auf den Kaufpreis im Shop aus. Je seltener ein Material wird, desto höher ist der Preis. Auf diese Weise passt das System automatisch den Schwierigkeitsmodus an das Level des Spielers an. Dieser Umstand macht Atelier Shallie sowohl für Neueinsteiger als auch für Profis zugänglich.

Das Kampfsystem wurde stark verbessert. Auseinandersetzungen laufen nun strategischer und schneller ab. Auch Änderungen des Zeitmanagements sorgen für eine neue Spielerfahrung: Anders als in den vorherigen Teilen wird kein Zeitlimit die Spieldauer eingrenzen. Zusätzlich verzichtet Gust auf lineare Charaktere, sondern setzt auf ein überarbeitetes Quest-System: Dabei können entweder nur Hauptmissionen angenommen oder zusätzlich weitere, herausfordernde Nebenmissionen ausgewählt werden. Zum ersten Mal wird es in der Atelier-Reihe eine 360-Grad-Kamera geben, die den Spielern ermöglicht, jeden Winkel der riesigen Weltkarte zu entdecken."


Atelier Shallie ist der dritte und letzte Teil der Atelier-Dusk-Trilogie und erzählt die Geschichte zweier Heldinnen, die sich in einer Welt, die sich langsam ihrem Ende nähert, auf eine große Reise begeben:

"Eine der Protagonistinnen ist die zurückhaltende, fokussierte Shallistera, die sich für ihren kranken Vater auf eine Reise begibt, um nach einer Lösung für die Notstände in ihrem Heimatlandes zu suchen. Die andere Heldin ist die zielstrebige, lebhafte Shallotte, die nach dem Tod ihres Vaters Probleme hat, den einst erfolgreichen Alchemie-Workshop zu führen. Das duale Hauptcharakter-System wurde verbessert und hält nun getrennte Geschichten sowie verschiedene Enden für Shallistera und Shallotte bereit."


Das seit Mitte Juli in Japan erhältliche PS3-Rollenspiel soll hierzulande am 13. März 2015 erscheinen.
Quelle: Koei Tecmo / Koch Media

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