Ich hab die Quelle jetzt nicht genaustens studiert aber ist das ganze nicht einfach nur unter dem Spruch "give blood for Bloodborne" gestellt.Klausener hat geschrieben:Ich kritisiere daran, dass große Firmen sich als Held in strahlender Rüstung profilieren, aber wenn man mal darüber nachdenkt, profitiert im Endeffekt nur die Firma. Ein winziges europäisches erhält bei einer einmaligen Aktion ein paar Tausend Liter Blut. Solche wichtigen Themen sollten meiner Meinung nach nur aufgegriffen werden, wenn man vorhat dauerhaft oder/und international etwas zu erreichen und nicht als billige einmalige Werbung mißbraucht werden, die nur Peanuts kostet.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung, ich mache keinem einen Vorwurf, der Sony für die Aktion als Wohltäter lobt.
Ich will dir nichts unterstellen aber einige haben bei MS, Sony, EA, Activision, Ubisoft und wie die ganzen großen heißen immer gleich ne "Contra-Haltung".
Dann interpretiert man natürlich gleich mehr rein. Ich konnte jedenfalls keine "ekligen Sprüche" seitens Sony zum Profilieren erkennen.
Ich seh es einfach nur als das was es zu sein scheint... Eine Werbeaktion, die mal mehr als einigen wenigen hilft.
Sie sind ja nicht verpflichtet das Blutspenden auf der Welt zu verbessern. Das sind keine Wohltäter sonder eine Gewinn orientierte Firma. Hier hat sich jemand ein kluges Konzept ausgedacht, welches sowohl Aufmerksamkeit erregt als auch hilft. Ich rede hier gar nicht von Wohltätern. Ich rede nur von guter Werbung mit nettem Nebeneffekt.
Und zu deinem Punkt "Einmalige Aktion". Natürlich ist es besser sowas dauerhaft zu unterstützen. Aber warum gibt es wie von jemanden in diesem Thread beschrieben manchmal statt Kaffee und Brötchen hin und wieder eine LED-Taschenlampe oder ähnliches. Weil sowas die Leute lockt. Man ist darauf angewiesen, dass man die Leute irgendwie catched. Selbst wenn es nur einmal ist. 99% von den Leuten die sich Bloodborne in Dänemark abgreifen werden nie wieder kommen. Also kommt wieder...