von Michael Krosta,

Dead Island 2: Befindet sich immer noch in Entwicklung

Dead Island 2 (Action-Adventure) von Deep Silver
Dead Island 2 (Action-Adventure) von Deep Silver - Bildquelle: Deep Silver
Es ist sehr still geworden um Dead Island 2 (ab 19,00€ bei kaufen) , nachdem das deutsche Studio Yager abgesprungen ist und Sumo Digital die Entwicklungsarbeiten vor über einem Jahr übernommen oder wahrscheinlich sogar einen kompletten Neustart des Projekts initiiert hat. Trotzdem versicherte jetzt Publisher Deep Silver gegenüber Eurogamer.net, dass sich der Titel weiterhin in Arbeit befindet und nicht etwa auf Eis gelegt wurde.

"Dead Island 2 befindet sich in Entwicklung bei Sumo Digital und wir sind angetan von den Fortschritten, die das Team mit der erfolgreichsten IP von Deep Silver macht. Sobald wir bereit sind, mehr Informationen zu teilen, werden wir es tun"
, heißt es in dem Statement.

Letztes aktuelles Video: EGX 2014 Gameplay

Quelle: Eurogamer.net

Kommentare

Heruwath schrieb am
Ich hoffe Sumo kommt schafft es die Unreal Engine richtig zu nutzen. Yager hatte da mehr Erfahrung. Ansonsten freue ich mich auf das Spiel. Wird mal wieder Zeit für Zombie-Gemetzel. Dead Island hatte gute Ansätze, mit ein paar Eingriffen läßt sich die Formel sehr gut verfeinern.
Sie sollten sich viel mehr auf die einzelnen Geschichten konzentrieren. Wer erinnert sich nicht an die ans Bett gefesselte Zombie-Frau mit der Kamera davor. Allein der Gedanke ist schon krank.
Hokurn schrieb am
Dead Island war mit dem Aufwachen in nem Krankenhaus das perfekte Klischeespiel...
Hätte da durchaus Bock drauf gehabt. ;)
Miep_Miep schrieb am
Jondoan hat geschrieben: ?08.05.2017 21:29
Finsterfrost hat geschrieben: ?08.05.2017 19:23
Jondoan hat geschrieben: ?08.05.2017 17:56
Hab dasselbe gedacht ;) letzten Endes hat die Verzögerung vllt sogar einen Nutzen, die Zombiewelle ist mittlerweile schon ein bisschen abgeflacht. Würde mir einen guten Nachfolger wünschen, Dead Island fand ich insgesamt schon um einiges besser als Dying Light.
Also das lese ich so auch zum ersten Mal. :D
Dying Light war doch eigentlich in allen Belangen besser als Dead Island. Was fandest du denn an DI besser?
Das ich die Schlagrichtung bestimmen konnte und dass meine Waffen nicht kaputtgingen :mrgreen: aber ja, ansonsten war DI echt besser.
Die Abnutzung der Waffen gibt es doch in beiden Spielen? Oder meintest du damit, dass für die Waffen bei Dying Light nur eine bestimmte Anzahl an Reparaturen zur Verfügung standen? Das ist in meinen Augen nämlich der einzige Nachteil an Dying Light. Jedes mal wenn ich Dead Island spiele, denke ich mir "Warum kann ich nicht hier hochklettern? Ach, stimmt bei DI gibt´s ja kein Parcour" :roll: Dying Light ist für mich das "bessere" Dead Island. Wobei mir das Insel-Feeling echt super gut gefällt.
Hatte mir Dead Island 2 damals vorbestellt. Peinlich, wie optimistisch ich noch vor drei Jahren diesem Spiel gegenüber war :oops:
Jondoan schrieb am
Finsterfrost hat geschrieben: ?08.05.2017 19:23
Jondoan hat geschrieben: ?08.05.2017 17:56
Pioneer82 hat geschrieben: ?08.05.2017 17:29 Joa so langsam könnt mal wieder ein Zombie Spiel kommen. Dying Light ist ja nun schon ne Weile her und mit Dead Rising konnt ich nie was anfangen.
Hab dasselbe gedacht ;) letzten Endes hat die Verzögerung vllt sogar einen Nutzen, die Zombiewelle ist mittlerweile schon ein bisschen abgeflacht. Würde mir einen guten Nachfolger wünschen, Dead Island fand ich insgesamt schon um einiges besser als Dying Light.
Also das lese ich so auch zum ersten Mal. :D
Dying Light war doch eigentlich in allen Belangen besser als Dead Island. Was fandest du denn an DI besser?
Das ich die Schlagrichtung bestimmen konnte und dass meine Waffen nicht kaputtgingen :mrgreen: aber ja, ansonsten war DI echt besser.
DARK-THREAT schrieb am
Pioneer82 hat geschrieben: ?08.05.2017 17:29 Joa so langsam könnt mal wieder ein Zombie Spiel kommen. Dying Light ist ja nun schon ne Weile her und mit Dead Rising konnt ich nie was anfangen.
State of Decay 2 sollte wohl in diesem Jahr noch erscheinen.
schrieb am
Dead Island 2
ab 19,00€ bei