von Marcel Kleffmann,

Unreal PT: Fan-Remake von P.T. kann für PC runtergeladen werden

Silent Hills (Action-Adventure) von Konami
Silent Hills (Action-Adventure) von Konami - Bildquelle: Konami
Seit April 2018 arbeitet Radius Gordello an einem Remake von P.T. (Demo vom Silent Hills) in der Unreal Engine und mittlerweile kann die Umsetzung bei Itch.io für PC runtergeladen werden (zum Download).

Texturen, Modelle, Animationen, "Gameplay" und Programmcode wurden von Grund auf neu erstellt, erklärt der Solo-Entwickler. Der Spielablauf soll nahezu identisch mit dem Original sein. Der größte Unterschied ist, dass das Ende leicht abgeändert wurde, um es konsistenter zu machen. "Unreal PT" kann ebenfalls in VR gespielt werden, allerdings meint Gordello, dass die VR-Umsetzung noch ziemlich fehlerhaft bzw. experimentell sei.



Quelle: Radius Gordello

Kommentare

SpookyNooky schrieb am
Es ist nun mit Version 1.0.7 auch sehr gut in VR spielbar.
PT in VR ist für mich aber kaum durchzustehen. ;)
johndoe1197293 schrieb am
Ist ziemlich gut geworden. Wer die Demo damals nicht gespielt hat oder sich das Ganze mal wieder antun will, sollte das Teil runterladen. :)
str.scrm schrieb am
kenne das Original nicht, nehm ich gerne mit :o
schrieb am