von Marcel Kleffmann,

Vampyr: Switch-Umsetzung erhältlich

Vampyr (Rollenspiel) von Focus Home Interactive
Vampyr (Rollenspiel) von Focus Home Interactive - Bildquelle: Focus Home Interactive
Die Switch-Umsetzung von Vampyr (ab 7,60€ bei kaufen) ist von Focus Home Interactive veröffentlicht worden. Die 49,99 Euro teure Fassung ist im Einzelhandel oder im eShop erhältlich.

Die ersten Tests der von Saber Interactive realisierten Switch-Version fallen durchwachsen aus. In mehreren Reviews ist zu lesen, dass die Switch-Version die (technisch) schwächste Fassung des Spiels sei. Sowohl von Performance-Problemen als auch von Grafik-Downgrades, welche die Atmosphäre trüben, ist u.a. die Rede.

Unseren Test des Rollenspiels auf PC, PlayStation 4 und Xbox One findet ihr hier: Anfang 2015 kündigte der französische Entwickler Dontnod (Remember Me, Life Is Strange) an, dass er an einem Action-Rollenspiel über Vampire arbeiten würde - knapp drei Jahre später ist Vampyr für PC, PS4 und Xbox One erhältlich. Und die Vorfreude auf die Blutsauger ist groß: Vielleicht kann das im London des Jahres 1918 spielende Abenteuer ja sogar die große Lücke füllen, die der Klassiker Vampire: Die Maskerade - Bloodlines seit 2004 hinterlassen hat?

Letztes aktuelles Video: Switch Launch Trailer

Quelle: Focus Home Interactive

Kommentare

yopparai schrieb am
Wirkt irgendwie uninspiriert und dröge auf mich, aber für alle, die die technische Umsetzung interessiert:

Die Tests sind tatsächlich durchwachsen, das waren sie nach Metacritic bei den anderen Versionen allerdings wohl auch schon (70 vs 68, nach allerdings nur 9 Reviews).
Sylver001 schrieb am
Sirius Antares hat geschrieben: ?29.10.2019 14:50 Ja super, und nur 33 ? teurer als die PC-Version :lol:
Aber unendlich portabler ?
schrieb am
Vampyr
ab 19,89€ bei