von Marcel Kleffmann,

Star Ocean: Integrity and Faithlessness erscheint Anfang Juli in Europa; Collector's Edition vorgestellt

Star Ocean: Integrity and Faithlessness (Rollenspiel) von Square Enix
Star Ocean: Integrity and Faithlessness (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Mittlerweile steht der endgültige Termin fest: Star Ocean: Integrity and Faithlessness erscheint am 1. Juli 2016 in Europa für PlayStation 4. Die PS3-Fassung wird hierzulande nicht erhältlich sein. Das Spiel wird nur mit englischem und französischem Ingame-Text verfügbar sein. Im gleichen Atemzug hat Square Enix eine Collector's Edition, die in limitierter Auflage exklusiv über den Square-Enix-Online-Store erhältlich sein wird (Preis 98,99 Euro) sowie eine limitierte Steelbook-Edition angekündigt.

Die Collector's Edition enthält ein Exemplar des Spiels verpackt in einem Collector's Edition Steelbook, ein 80-seitiges Artbook mit dem Titel 'The Art of Star Ocean' sowie die Soundtrack-CD 'The Sounds of Star Ocean' mit 16 Musikstücken. Die Edition umfasst außerdem acht Art Cards mit einigen Charakteren aus Star Ocean: Integrity and Faithlessness, gestaltet vom Charakterdesigner akiman (Street-Fighter-Serie). Hinzukommen ein Ausweis der Pangalaktischen Föderation, fünf Ingame-DLCs sowie sechs Kampf-Musikstücke aus den Serien Valkyrie Profile, Valkyrie Profile 2: Silmeria und Star Ocean. Die Limited Edition wird das Spiel und das Steelbook plus fünf Ingame-DLCs und zwei Kampf-Musikstücke aus der Valkyrie-Profile-Serie enthalten.

Star Ocean: Integrity and Faithlessness - Collector
Star Ocean: Integrity and Faithlessness - Collector's Edition

Star Ocean: Integrity and Faithlessness - Limited Edition
Star Ocean: Integrity and Faithlessness - Limited Edition

Shuichi Kobayashi (Produzent) schreibt hierzu im PlayStation.Blog: "Seit der Veröffentlichung des letzten Teils ist es schon eine ganze Weile her. Jetzt ist die Zeit gekommen, eine weitere 'Geschichte aus dem Ozean der Sterne' mit euch zu teilen. Ich persönlich liebe diese Reihe und es war sehr spannend für mich, an ihrer Wiederbelebung beteiligt zu sein. Auf dem Markt gibt es heutzutage weniger JRPGs für Konsolen, und ich glaube, das macht die Veröffentlichung dieses neuen Spiels ganz besonders bedeutsam. Die Reihe war immer bekannt für rasante, actionreiche Kämpfe. Im neuen Spiel präsentieren wir ein weiterentwickeltes Kampfsystem mit einer Gruppe von bis zu sieben Charakteren und das Ausführen von Kombo-Angriffen wird einfacher denn je. Zusätzlich enthält das Spiel unzählige neue Gegenstände und Spielinhalte, die euch hoffentlich dazu anspornen werden, das Spiel immer wieder durchzuspielen. Ich hoffe ehrlich, dass ihr dieses Spiel ausprobieren werdet. Wir würden uns über eure Unterstützung freuen, damit wir bald weitere 'Geschichten aus dem Ozean der Sterne' erzählen können."

Square Enix beschreibt das Spiel folgendermaßen: "Star Ocean: Integrity and Faithlessness ist ein episches Abenteuer mit einem nahtlosen Übergang zwischen Gameplay und Zwischensequenzen, was eine einzigartige Tiefe und Möglichkeit zum Eintauchen in die Geschichte bietet. Das beliebte Echtzeit-Kampfsystem voriger Titel wurde mit verbesserten Gameplay-Mechaniken und Actionsequenzen überarbeitet, um eine flüssige, ununterbrochene Erzählung zu bieten. Zeitlich angelegt zwischen den Ereignissen von Star Ocean: The Second Story und Star Ocean: Till the End of Time, spielt Star Ocean: Integrity and Faithlessness Jahrhunderte nachdem die Menschheit die Erde in Richtung der Sterne verlassen hat. Im entfernten Sternensystem Faykreed machen sich der Schwertkämpfer Fidel Camuze und Kindheitsfreund Miki Sauvester auf, ihr Dorf vor Unruhen zu beschützen."

Letztes aktuelles Video: Story Trailer



Quelle: PlayStation.Blog, Square Enix

Kommentare

Jowy schrieb am
Schön das aber mit deutschen Trailern beworben wurde.
Für eine Firma wie SQEX ist das echt peinlich. Aber gut wenn sie kein Geld wollen bekommen sie auch keines.
MFG
Jowy
Satus schrieb am
Ich schließe ich mich den verwöhnten DE only Rambos nicht an.
Wird halt die US Version gekauft. Die ist günstiger, früher verfügbar und zumeist sind die Übersetzungen ins Deutsche eh nicht gelungen.
blair69 schrieb am
LoxagonX hat geschrieben:Dito!
Vor allem gehört eine Übersetzung zu einem Vollpreistitel dazu!
Vor allem kann man von einem Milliardenkonzern wie SE verlangen dass JEDER Titel der außerhalb Japans erscheint auch übersetzt wird. Mini-Label schaffen das, aber SE nicht? Lächerlich!
Naja, SE5 wird dann eben gekauft, wenn es auf dem Wühltisch landet!
Also meines Erachtens nach, werden die Spiele ja aus dem japanischen übersetzt, also Problem gelöst :mrgreen:
Cheraa schrieb am
Ich kann die fehlende Lokalisierung verstehen.
Der Vorgänger hat sich mal gerade knapp 300k mal in EU verkauft. Für DE bleiben dann vielleicht noch 100-150k Einheiten übrig. Wenn DE denn 50% der Marktes in EU ausmacht.
zeppy1986 schrieb am
Ha ha 70 Euro und ich bekomme nicht mal ein paar deutsche Texte da hingerotzt. Ist ja ganz schön Armselig. Scheiß drauf dann kaufe ich mir doch lieber die günstigere US Fassung. Bevor ich noch die lieblose EU Version unterstütze.
schrieb am