von Sören Wetterau,

Dark Souls 3: Gigantische Mod erhält endlich eine Demo - verkürzt damit die Wartezeit auf den Elden Ring-DLC

Dark Souls 3 (Rollenspiel) von Bandai Namco - Bildquelle: Archthrones
Eigentlich sollte eine Demo zur großen Archthrones-Mod für Dark Souls 3 bereits im September letzten Jahres erscheinen. Allerdings ist daraus nichts geworden, aber nun gibt es einen festen Termin, an dem ihr die Probeversion kostenlos herunterladen könnt.

Die Modifikation befindet sich schon seit einigen Jahren in der Entwicklung, ist aber angesichts ihres geplanten Umfangs noch lange nicht fertiggestellt. Trotzdem wollen die Macher nun zeigen, auf was ihr euch einstellen könnt – und verkürzen damit auch gleichzeitig ein kleines bisschen die Wartezeit auf den kürzlich vorgestellten Elden Ring-DLC

Dark Souls 3: Archthrones-Demo erscheint in wenigen Tagen

Während ihr nämlich für Shadow of the Erdtree noch ein paar Monate Geduld beweisen müsst, könnt ihr die Archthrones-Mod für Dark Souls 3 bereits ab dem 15. März 2024 ausprobieren. An diesem Freitag soll die langersehnte Demo erscheinen und euch einen ersten Blick auf das Fan-Prequel gewähren.



Wie umfangreich die Testversion wird, ist noch unklar. Der Trailer zeigt jedoch bereits verschiedene Gebiete, vom klassischen Burggemäuer bis hin zu einer Wüste, die der Spielercharakter durchstreift. Natürlich sind auch ein paar Kämpfe gegen verschiedene Gegner zu sehen. Wie viel es davon am Ende in die Demo schafft, bleibt allerdings wie gesagt abzuwarten. Immerhin wird die Probeversion komplett kostenlos sein und setzt lediglich voraus, dass ihr über ein Exemplar von Dark Souls 3 inklusive aller DLCs verfügt.

Für die finale Version von Archthrones haben sich die Hobby-Entwickler derweil einiges vorgenommen. So soll die Mod eine eigene Geschichte erzählen, die noch vor den Ereignissen von Dark Souls 3 stattfindet. Darüber hinaus gibt es überarbeitete Bosskämpfe, die bereits angesprochenen neuen und aktualisierten Umgebungen, sowie jede Menge neue Gegenstände.

Einen Releasetermin für die fertige Mod gibt es übrigens noch nicht. Vermutlich muss darauf auch noch einige Zeit gewartet werden. Immerhin der Elden Ring-DLC nähert sich der Fertigstellung und soll euch im Juni erneut zum Verzweifeln bringen.
Quelle: YouTube / Dark Souls: Archthrones

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am