von Jens Bischoff,

Grand Kingdom: Startschuss für das Taktik-Rollenspiel fällt im Juni

Grand Kingdom (Taktik & Strategie) von NIS America / Flashpoint
Grand Kingdom (Taktik & Strategie) von NIS America / Flashpoint - Bildquelle: NIS America / Flashpoint
Wie Jordan Vincent von NIS America via PlayStation Blog mitteilt, wurde der Europastart für das bereits für diesen Sommer angekündigte PS4- und PS-Vita-Taktik-Rollenspiel Grand Kingdom auf dem 17. Juni festgelegt. Für die PlayStation 4 werde es sogar eine Launch-Day-Edition mit 32-seitigem Art-Book und Soundtrack-CD (fünf Lieder) geben. Über das Spiel selbst schreibt Vincent: "Ihr werdet euch durch Spuren-basierte 2D Level kämpfen, bei der jede Einheit in Runden agiert, aber ihre Runden spielen sich in Echtzeitbewegungen ab, die durch eine Aktionsleiste ähnlich wie in Valkyria Chronicles begrenzt sind.

Da jeder Söldner seine eigene Charakterklasse hat, die die Basiswerte und die Attackentypen, die er benutzen kann, bestimmt, müsst ihr nicht nur vorsichtig sein, wie ihr eure Söldner nutzt, sondern auch, welche ihr zusammenführt. (Kleiner Tipp: Ein Team voller Kanoniere funktioniert nicht so gut...)

Jede Klasse hat ihre eigenen Spezialfähigkeiten, die echt toll anzusehen sind. So nutzen zum Beispiel die Zaubersprüche der Drachenmagierin und der feurige Atem ihres grimmig aussehenden Drachen den hübschen Artwork-Stil und die flüssigen Animationen des Spiels voll aus, um einen bildschirmfüllenden Angriff und die selbstgefällige Befriedigung einer perfekt ausgeführten taktischen Entscheidung zu erzeugen."

Weitere Infos über den in Japan bereits seit letzten November erhältlichen Titel von Tomohiko Deguchi (Grand Knights History, Muramasa: The Demon Blade) gibt es auch auf der offiziellen Website sowie im Ankündigungs-Trailer:

Letztes aktuelles Video: Ankuendigungs-Trailer

Quelle: PlayStation Blog / NIS America

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am