Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Umsetzung für Xbox One? Fehlerhaftes Facebook-Video von Xbox Deutschland - 4Players.de

 
3D-Rollenspiel
Entwickler:
Publisher: Square Enix
Release:
03.03.2020
Alias: Final Fantasy VII Remake , Final Fantasy 7 Remake
Vorschau: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel)
 
 

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Final Fantasy 7 Remake - Umsetzung für Xbox One? Fehlerhaftes Facebook-Video von Xbox Deutschland

Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel) (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel) (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Auf dem Facebook-Channel von Xbox DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) ist gestern ein kurzes Video erschienen, das die Veröffentlichung von Final Fantasy 7 Remake auf Xbox One für den 3. März 2020 angekündigt hat. Bisher war ausschließlich von einer PS4-Veröffentlichung des Klassiker-Remakes im März 2020 die Rede. Der Clip ist mittlerweile entfernt worden, wurde aber auf Screenshots festgehalten.

Maxi Gräff (Marketing Communications & Social Lead bei Microsoft Deutschland) entschuldigte sich kurze Zeit später und sprach von einem "internen Fehler" des Social-Media-Teams. Die Facebook-Nachricht soll jedenfalls nicht als FF7R-Ankündigung von Microsoft für Xbox One verstanden werden. Sie entschuldigte sich für den Fehler und meinte, dass in dem betroffenen Video mehrere Final-Fantasy-Titeln zu sehen waren und das Social-Media-Team schlicht und ergreifend die Exklusivrechte an diesem Titel nicht berücksichtigt hatte.


Letztes aktuelles Video: Video-Vorschau

Quelle: Nibel, Microsoft

Kommentare

Varothen schrieb am
Kommt wohl davon, wenn dort Leute arbeiten die sich nicht für Videospiele interessieren. Das sollte jeder wissen der sich mit der Materie beschäftigt, dass FF7 im März nur für Sonys Konsolen kommen wird - sehr wahrscheinlich (Stand heute) auch exklusiv für Playstation.
Spass: Fehler passieren halt mal beim Arbeiten. Wo gehobelt wird, fallen Späne ;-)
Doniaeh schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ?
11.07.2019 15:15
Wie war das noch mal bei FF 15? Gab es das auch erst exklusiv für PS4? Oder direkt für XB? PC kam ja später, aber stand das vorher schon fest?
Nein, das war ab Release auch für XOne erhältlich.
Nur die PC-Version wurde erst später angekündigt.
Ryan2k6 schrieb am
Wie war das noch mal bei FF 15? Gab es das auch erst exklusiv für PS4? Oder direkt für XB? PC kam ja später, aber stand das vorher schon fest?
Ultimatix schrieb am
yopparai hat geschrieben: ?
11.07.2019 13:54
Square Enix hat bereits ein offizielles Dementi rausgehauen: https://www.videogameschronicle.com/new ... platforms/
Und ja, es ist wahrscheinlich gelogen. Es sei denn, das XBox-Marketing-Team hatte ganz doll Langeweile und hat einfach mal ein bisschen mit dem neuen Photoshop spielen wollen.
Das es keine Release Pläne für andere Plattformen am 03.03. gibt stimmt. Aber wie es mit den restlichen Tagen des Jahres aussieht, dazu haben sie nichts gesagt ;)
schrieb am