Final Fantasy 7 Remake: Square Enix erwartet Lieferschwierigkeiten der physischen Version durch Covid-19

 
Final Fantasy 7 Remake
Entwickler:
Publisher: Square Enix
Release:
10.04.2020
Erhältlich: Digital (PSN), Einzelhandel
Test: Final Fantasy 7 Remake
82

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Final Fantasy 7 Remake: Square Enix erwartet Lieferschwierigkeiten der Box-Version aufgrund von Covid-19

Final Fantasy 7 Remake (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 7 Remake (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Square Enix warnt auf Twitter vor Lieferschwierigkeiten und möglichen Problemen hinsichtlich der Verfügbarkeit von Final Fantasy 7 Remake im physischen Einzelhandel. Der Publisher schreibt über einen "zunehmend wahrscheinlicher" werdenden Engpass bei den physischen Ausgaben des Spiels aufgrund der Auswirkungen von Covid-19.

Der Botschaft ist zu entnehmen: "Unsere erste Priorität ist das Wohl und die Sicherheit unserer Fans und Kunden, wobei wir die Ratschläge der regionalen Regierung und der Weltgesundheitsorganisation berücksichtigen. (...) Die weltweite Veröffentlichung von Final Fantasy 7 Remake am 10. April wird stattfinden. Angesichts der unvorhersehbaren Veränderungen in der Vertriebs- und Einzelhandelslandschaft, die von Land zu Land unterschiedlich sind, wird es jedoch immer wahrscheinlicher, dass einige von Euch das Exemplar des Spiels zum Erscheinungsdatum nicht erhalten werden. Wir beobachten die Situation täglich und arbeiten mit unseren Partnern, Einzelhändlern und Square-Enix-Teams in Europa und Amerika zusammen, um alles zu tun, damit möglichst viele von Euch das Spiel am 10. April spielen können."

Weitere Informationen sollen am 20. März veröffentlicht werden. Der Vertrieb der digitalen Version ist nicht betroffen.


Letztes aktuelles Video: Video-Vorschau

Quelle: Square Enix, Gematsu

Kommentare

Arzila schrieb am
M4g1c79 hat geschrieben: ?
19.03.2020 13:00
Wie siehts überhaupt bei Amazon aus? Hat jemand in den letzten Tagen mal ein Game gekauft und kann was dazu sagen? Auf Amazon steht bei der Version mittlerweile auch:
Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.
Ich hatte das Spiel am ersten Tag vorbestellt und bin mir nicht mehr sicher, ob ich es stornieren soll und es ausnahmsweise digital kaufe. Normalweise kaufe ich fast ausschliesslich Retail. Gründe dafür wurde hier schon genug erläutert und muss auch nicht wieder auf 50 Seiten diskutiert werden. Jeder wie er mag.
Bei mir persönlich sind schon zwei Pakete versackt. Beide vor 2 Wochen bestellt. Antwort vom Verkäufer sind die üblichen ala wegen Corona etc kann es zu Verspätungen kommen. Ich rechne allerdings nicht mehr damit, dass sich da noch was tut. Der Status ist seit 2 Wochen unverändert.
Evtl warte ich bis zum Releasedatum und schaue, ob die überhaupt rausgehen. Wenn nicht, stornieren und digital.
*Edit Habe gerade mal in meiner Bestellchronik geguckt. Bei dem Game steht nun sogar: Zustellung Mi., 15. April ... das wären ja schon 5 Tage später!
hatte noch nie längeres wartezeit mit zeug auf lager, aber jetz dauern meine lieferungen ca. 1woche...
Dark Mind schrieb am
Master Chief 1978 hat geschrieben: ?
18.03.2020 22:42
Xris hat geschrieben: ?
18.03.2020 22:22
Hab mich gestern noch gefragt wann sich Corona auch auf unser Hobby spürbar auswirken wird.
Bin auch gespannt ob ich noch DooM bekomme am Wochenende, mein Stammdealer hat dicht und alle anderen Läden mit Games auch. Danke Merkel! ;)
Hab meins heute noch bekommen :mrgreen: Hatte angerufen und die haben mich dann am Eingang empfangen und kassiert. Kannst dich echt drauf freuen. :biggrin:
Xris schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ?
19.03.2020 10:12
Xris hat geschrieben: ?
18.03.2020 22:30
Ryan2k6 hat geschrieben: ?
18.03.2020 22:25

Tut es nicht, niemand muss eine Box Version nutzen. Digital geht trotzdem.
Woha da wär ich jetzt von selbst nie drauf gekommen.
Deswegen ja mein freundlicher Hinweis. Gut, ne? :)
Vorsicht! Ich hab hier sehr viel Klohpapier.... (ich bin mir sicher es eignet sich auch für Angriff und Selbstverteidigung)
Cheraa schrieb am
Wenn man kleinlich sein will, dann auch gerne so.
schrieb am