Final Fantasy 7 Remake: XXL-Soundtrack digital und als physische Sammler-Edition verfügbar

 
Final Fantasy 7 Remake
Entwickler:
Publisher: Square Enix
Release:
10.04.2020
Erhältlich: Digital (PSN), Einzelhandel
Test: Final Fantasy 7 Remake
82

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Final Fantasy 7 Remake: XXL-Soundtrack digital und als physische Sammler-Edition verfügbar

Final Fantasy 7 Remake (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 7 Remake (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Square Enix hat den Soundtrack zum Final Fantasy 7 Remake veröffentlicht. Er ist sowohl digital über Plattformen wie Google Play, Amazon Music und Apple Music erhältlich als auch in einer physischen Form mit einer Special Edition, die man über die Webseite des Publishers beziehen kann. Aktuell muss man sich für Bestellungen jedoch auf einer Warteliste eintragen und soll informiert werden, sobald das CD-Set mit der ansprechenden Verpackung wieder verfügbar ist.

Wie DualShockers schreibt, umfasst der Soundtrack satte 156 Stücke und bietet eine Spielzeit von mehr als acht Stunden. In der phyischen Ausführung erstrecken sich die Melodien, von denen die meisten aus der Feder des Kult-Komponisten Nobuo Uematsu stammen, über sieben CDs.

Am günstigen erhalten Soundtrack-Fans das Digital-Paket derzeit bei Google Play zum Preis von 18,49 Euro. Bei Amazon Music sind knapp 28 Euro fällig und auch bei Apple scheint man einen höheren Preis zu verlangen. Noch tiefer muss man aber bei der phyischen Special Edition in die Tasche greifen: Der offizielle Preis wird mit mit 77,77 Dollar angegeben.

Letztes aktuelles Video: Einsteiger-Guide

Quelle: DualShockers

Kommentare

Solon25 schrieb am
Der offizielle Preis wird mit mit 77,77 Dollar angegeben.
Der von mir aus Japan importierte OST von 1998 hatte mich 120DM gekostet, mehr als das Spiel. Besitze ihn auch noch, sind 4 CD's :D
Doniaeh schrieb am
Kleine Randnotiz:
Der Soundtrack kann nicht über Apple Music (Abo-Dienst) angehört oder runtergeladen werden. Stand jetzt gerade.
Im iTunes-Store kann der Soundtrack aber natürlich gekauft werden.
Ryan2k6 schrieb am
Bin gespannt, ob es in jedem Part der gleiche Soundtrack sein wird, gab ja jetzt schon Musikstücke aus späteren Stationen. Oder ob es immer der gleiche Soundtrack ist.
schrieb am