von Dominik Zwingmann (freier Redakteur),

Final Fantasy 7 Remake: Besitzer der PS-Plus-Version erhalten die PS5-Variante "Intergrade" kostenlos

Final Fantasy 7 Remake (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 7 Remake (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Zum Release von Final Fantasy 7 Remake (ab 29,95€ bei kaufen) Intergrade im Juni 2021 hat Square Enix für alle Besitzer des Hauptspiels ein PS5-Upgrade vorbereitet, das ohne weitere Kosten heruntergeladen werden konnte. Ausgenommen hiervon waren allerdings Spieler, die Final Fantasy 7 Remake im März 2021 über ihre Mitgliedschaft bei PlayStation Plus bezogen haben. Es hatten somit nur diejenigen Zugriff auf das PS5-Upgrade, die den Titel auch tatsächlich gekauft haben. U.a. via Twitter gab Square Enix nun bekannt, dass ab 22. Dezember 2021 das Intergrade-Update auch für Spieler kostenlos sein wird, die lediglich die PS-Plus-Version von Final Fantasy 7 Remake besitzen.





Die so genannte Intergrade-Version bietet auf der PlayStation 5 zahlreiche Verbesserungen. Unter anderem wurde die Grafik an vielen Stellen optimiert. Wer zudem Wert auf flüssigeres Gameplay setzt, kann in den Einstellungen einen Modus für 60 Bilder in der Sekunde aktivieren. Die Ladezeiten wurden ebenfalls deutlich verkürzt. Zur Feier des Tages bietet Square Enix außerdem die nicht auf PS4 erhältliche  "Episode Intermission" mit Yuffie bis zum 7. Januar 2022 mit einem Rabatt in Höhe von 25 Prozent im PlayStation Store an.

Letztes aktuelles Video: Intergrade PC-Trailer



Quelle: Twitter / Pressemitteilung Square Enix

Kommentare

nawarI schrieb am
Eirulan hat geschrieben: ?22.12.2021 09:55 Hi,
bei mir steht nach wie vor im Store "nicht zum Kauf erhältlich" - funktioniert das kostenlose Upgrade bei jemandem von euch schon?
Bei mir auch noch nicht.
Wird wohl im Lauf des Tages passieren.
Wahrscheinlich müssen wir dann die Version "FINAL FANTASY VII REMAKE Upgrade für Besitzer der PS4? Version" auswählen. Im Moment steht da bei mir aber auch noch "Nicht Verfügbar". Ich bin übrigens über die PS App da drinnen.
Auf der PS4 wird man da wohl nix sehen, selbst wenn es freigeschaltet ist. Wer noch die PS4 und noch keine PS5 hat hat, muss sich dann wohl über die App oder über Browser sein Upgrade sichern.
Eirulan schrieb am
Hi,
bei mir steht nach wie vor im Store "nicht zum Kauf erhältlich" - funktioniert das kostenlose Upgrade bei jemandem von euch schon?
Leon-x schrieb am
PC hast wenigstens die Möglichkeit aktiv einzugreifen und was zu unterbinden.
Während man auf Konsole schon recht gutgläubig sein muss dass die nicht wie wild Daten sammeln und dann Account noch mit ihren Partnern wie EA, Activision und Co teilen sobald das Teil für Update mal Online hängt.
Dass man ohne Day One Patch wirklich noch fertiges Spielerlebnis bekommt. Wo Heutzutage teils nur 1/3 auf BD drauf ist und der Rest eh gezogen werden muss und wir immer mehr Fames sehen die für SP Always On benötigen. Nicht mal Gran Turismo kannst Offline mit Fortschritt zocken.
Bringt es auch nichts wenn man zu den paar Prozent gehört die ihre Konsole 99% offline halten wenn der Rest der Käufer ständig Online hängt und für Nutzerdaten sorgt. Unterstützt mit seinem Kauf von Hardware und Software trotzdem direkt Firmen die das gleiche Interesse haben wie Diejenigen die sich auf der PC Plattform rumtreiben.
Glaubt nur man ist der weiße Ritter der Fahne des Datenschutz hochhalten während man leider schon längst im brennenden Wald mit Wasserglas steht.
CritsJumper schrieb am
Arnulf hat geschrieben: ?21.12.2021 00:54 Hat der Begriff "offene Plattform" diesen Rant getriggert? Weil, der PC ist eine offene Plattform. Jeder kann Software für ihn veröffentlichen ohne eine System-Lizensgebühr zu bezahlen.
Natürlich, aber dies trifft auf alle Plattformen zu wenn die entsprechenden Lizenzbedingungen von den Entwickler:innen unterzeichnet werden.
Aus der Sicht der Käufer:innen ist es immer noch ein Privileg in Deutschland, über den Erschöpfungsgrundsatz des Urheberrechtes, gebraucht ein Medium zu erstehen welches nicht die AGBs und Lizenzen der Hersteller berücksichtigt.
Natürlich hast du recht und ich sehe "offene Plattformen" in einer anderen Definition, welche die Privatsphäre der Spieler:innen stärker im Fokus hat, als unser Alltagserlebnis mit dem Internet oder vernetzten Betriebssystemen.
Speziell der PC ist eigentlich nur noch unter Linux und einer GPL wirklich offen. ;)
Nichts für ungut, ich weiß grob wie du es meinst und ja es hat mich indirekt getriggert. Hab noch ein paar schöne Feiertage und genieße die Spiele!
Arnulf schrieb am
CritsJumper hat geschrieben: ?21.12.2021 00:30
Arnulf hat geschrieben: ?21.12.2021 00:20 Du vermischst Store-Gebühr mit System-Lizenzgebühr. Das eine fällt für alle Stores an, auch auf Konsolen, das andere ist Konsolenexclusiv da der PC eine offene Plattform ist.
"offen" ist das richtige Wort. Es ist aktuell zu einem Großteil von Microsoft (Windows-Bibliotheken) abhängig und die Linux Versionen gibt es nur als Download, Account gebunden zur "Miete" wie eben Steam. ...
Daher ist die Disk Version oder eine Complete Edition oder Deluxe Version der PS4/PS5 immer noch besser als die Steam Version. Denn die Konsolen ermöglichen immer noch ein Disc-Image um es in Jahrzehnten ohne Account mit Emulator, vielleicht doch noch zu spielen.
Steam, ist (meistens, nicht immer) leider der selbe "Kompromiss" wie Apps. (aktuelle) Daten werden Getauscht gegen ein in der Regel Zeitbegrenstes Nutzungsrecht. Eine Übertragung der Inhalte, wie bei offline Büchern, DVDs oder Spiele Datenträgern für die PS4/Ps5 welche man Dritten verkauft, gibt es da immer noch nicht.
Hat der Begriff "offene Plattform" diesen Rant getriggert der weder etwas mit meiner Antwort noch dem, worauf ich geantwortet habe zu tun hat? Der PC ist eine offene Plattform, Jeder kann Software für ihn veröffentlichen ohne eine System-Lizenzgebühr zu bezahlen.
schrieb am
Final Fantasy 7 Remake
ab 29,95€ bei