von Jens Bischoff,

PlayStation VR: Neues Mega Pack mit Headset, PS5-Adapter und fünf Spielen erscheint noch im November

PlayStation VR (Hardware) von Sony
PlayStation VR (Hardware) von Sony - Bildquelle: PlayStation Blog
Noch in diesem Monat soll ein neues PlayStation VR Mega Pack in Europa, Australien und Neuseeland erscheinen, wie Sony via PlayStation Blog mitteilt. Konkrete Preis und Teminangaben wurden nicht gemacht, aber der Inhalt wird aus einem PlayStation VR Headset, einer PlayStation VR Camera, einem Kamera-Adapter für PlayStation 5 sowie Download-Codes für Astro Bot Rescue Mission, Everybody's Golf VR, Moss, Blood & Truth und PlayStation VR Worlds bestehen.

Zum PS5-Adapter schreibt Sony: "Mit dem PlayStation Camera-Adapter kannst du die PlayStation Camera (verkauft für PlayStation 4-Konsolen) mit einer PlayStation 5-Konsole verbinden. Das ermöglicht die Verwendung von PlayStation VR, wenn unterstützte PS4-Spiele auf PS5-Konsolen gespielt werden. Das gilt auch für Spiele, für die PlayStation Move-Motion- oder PlayStation VR-Ziel-Controller erforderlich sind. (...) Die neue HD-Kamera für die PS5 ist nicht mit PS VR kompatibel. Du musst die PS Camera (für PS4) mit dem PS Camera-Adapter (kein Kauf erforderlich) verwenden, um PS VR auf PS5 spielen zu können."

Letztes aktuelles Video: Whats Next for PSVR

Quelle: Sony / PlayStation Blog

Kommentare

NotSo_Sunny schrieb am
Swar hat geschrieben: ?27.11.2020 10:05
D_Sunshine hat geschrieben: ?26.11.2020 08:31 Bei Amazon für 229,99 ?. Fairer Preis denke ich.
Das ist ein Black Friday Angebot, ansonsten würde es 399 ? kosten.
Ich frage mich manchmal was sich Sony bei der Preisgestaltung denkt.
Ok, 400 ist dann doch echt fett - vor allem für das Alter der Hardware, der auch keine MotionController beliegen. Es sind zwar einige Games dabei, die kosten aber einzeln nicht die Welt.
Swar schrieb am
D_Sunshine hat geschrieben: ?26.11.2020 08:31 Bei Amazon für 229,99 ?. Fairer Preis denke ich.
Das ist ein Black Friday Angebot, ansonsten würde es 399 ? kosten.
Ich frage mich manchmal was sich Sony bei der Preisgestaltung denkt.
Mafuba schrieb am
@Chrisjumper - das ist komplett an mir vorbeigegangen. Danke fürs Aufklären :)
CritsJumper schrieb am
mafuba hat geschrieben: ?24.11.2020 11:19 Wurde denn eine PS5 Kamera angekündigt ?
Nicht nur angekündigt, die kann man schon kaufen. Mit dem Release der PS5.
Das Problem hängt wohl mit dem Tracking zusammen und der Stereoskopie. Die neue Kamera hat bestimmt eine höhere Auflösung und mehr Bilder pro Sekunde.
Die machen wohl etwas in Hardware, was nicht so einfach per Softwareupdate für die PS5 auszuliefern ist. Weshalb man dann lieber den Adapter und die alte Hardware nutzt. Ich vermute das dieser kleine Kasten, aus einem bestimmten Imput, der diese Zwischenbilder berechnet um die ausgegebenen FPS zu erhöhen, halt schuld ist, weil es auf die Auflösung der Brille zugeschnitten ist und sich Körperhaltung, Bewegungen an die Räumlichkeiten und Geschwindigkeit bei der Tracking-Position klammern.
Da ist es einfacher die Boost-Funktion zu nutzen und die Texturen zu erhöhen um etwas bessere Bilder zu haben, die dann herunter gerechnet werden. Statt die PU bei der Brille neu aus zu tauschen.
Aber vielleicht hatten die Entwickler auch noch nicht genug Zeit für Software und Patches und da kommt noch was. Doch dann verstehe ich nicht warum sie nicht einfach die Treiber angepasst haben... beim SDK.
Es wurde auf jeden Fall verschlafen, PSVR für PS5 zu optimieren.
schrieb am