von Michael Krosta,

The Last of Us Part 2: Neuer Story-Trailer rund um Abby veröffentlicht - Achtung: Spoiler

The Last of Us Part 2 (Action-Adventure) von Sony
The Last of Us Part 2 (Action-Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
Fast ein halbes Jahr nach der ursprünglichen Veröffentlichung schieben Sony und Naughty jetzt noch einen neuen Story-Trailer zum Action-Adventure The Last of Us Part 2 (ab 35,20€ bei kaufen) hinterher, in dem noch einmal die Hintergrundgeschichte und die Ereignisse rund um Abby beleuchtet werden.

Man kann sich sicher fragen, warum man jetzt nochmal ein neues Video zu diesem "alten" Spiel bringen muss - vor allem aber, warum dort viele zentrale Geschehnisse ziemlich deutlich vorweg genommen werden. Daher an dieser Stelle die ausdrückliche Warnung: Wer The Last of Us 2 noch nicht gespielt hat und sich das außergewöhnliche Abenteuer nicht verderben lassen möchte, sollte auf das Ansehen des Story-Trailers verzichten. Für alle, die Ellies Reise bereits beendet haben, liefert der Clip dagegen nochmal eine nette Zusammenfassung.

The Last of Us Part 2 hat in unserem Test mit 94% eine der höchsten Wertungen im Corona-Jahr 2020 erhalten und gilt deshalb auch als einer der heißen Anwärter zum "Spiel des Jahres".

Letztes aktuelles Video: Abby Story Trailer Spoiler

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

MadMax1803 schrieb am
So, hab es jetzt auch das erste Mal durchgespielt, und muss sagen ich bin überwältigt.
Für mich persönlich eins der besten Spiele der letzten Jahre!! Top Grafik, Gameplay wurde im Vergleich zum ersten Teiil verbessert, und eine sehr gute Story, fesselnd (Story ist natürlich Ansichtssache).
R_eQuiEm schrieb am
key0512 hat geschrieben: ?11.12.2020 11:32 Kritiken, abseits von den Femnazi Kommentaren, die eher negativ ausfallen, lesen sich für mich so als ob man einfach mehr von Elli/Joel Gameplay gewünscht hat, also wirklich wie im ersten Teil. Und diese Erwartung wurde nicht erfüllt. Manche haben auch ein Problem damit dass die ganze Situation so hoffnungslos wirkt. Hoffnung als treibender narrativer Motivator ist nun mal Grundlage ein Großteil der Literatur. Hier wird klar damit gebrochen. Daraus ergeben sich dann Kritiken, die darauf beharren, dass der Abby Teil schlecht gewesen sein soll oder man krampfhaft Abby schön reden wollte und Rache als Motiv voll ausgelutscht sei usw. Man also wenig in der Lage war dem Geschehen und den Entscheidungen zu folgen. Auch sind Gamer schlicht nicht so eine Tiefe an Charakterzeichnungen in Games gewohnt. Die meisten Spiele sind ja simpel gestrickt. Auch dadurch diese Dissonanz zwischen einigen Spielern, die die Charaktere als eindimensional empfinden und anderen, die Motive in ihrer Tiefe analysieren und aufarbeiten wollen.
Ich für meinen Teil habe ein bewegendes Abenteuer erlebt und bin froh dass Naughty Dog eben nicht more of the same entwickelt hat. Dass das Spiel polarisiert ist das Wunderbare an diesem Spiel, dass eigentlich das Budget eines Mainstreamtitels hat. Das ist eine Gefahr, die man eingegangen ist und ich hätte genauso auf der anderen Seite bei den negativen Kritikern stehen können. Bin froh drum, dass sie dieses Risiko eingegangen sind.
sehr schön gesagt.
Ich glaube auch das das spiel sehr gut altern wird. Und ich denke das man in 5-10 jahren auch anders darauf blicken wird.
key0512 schrieb am
Kritiken, abseits von den Femnazi Kommentaren, die eher negativ ausfallen, lesen sich für mich so als ob man einfach mehr von Elli/Joel Gameplay gewünscht hat, also wirklich wie im ersten Teil. Und diese Erwartung wurde nicht erfüllt. Manche haben auch ein Problem damit dass die ganze Situation so hoffnungslos wirkt. Hoffnung als treibender narrativer Motivator ist nun mal Grundlage ein Großteil der Literatur. Hier wird klar damit gebrochen. Daraus ergeben sich dann Kritiken, die darauf beharren, dass der Abby Teil schlecht gewesen sein soll oder man krampfhaft Abby schön reden wollte und Rache als Motiv voll ausgelutscht sei usw. Man also wenig in der Lage war dem Geschehen und den Entscheidungen zu folgen. Auch sind Gamer schlicht nicht so eine Tiefe an Charakterzeichnungen in Games gewohnt. Die meisten Spiele sind ja simpel gestrickt. Auch dadurch diese Dissonanz zwischen einigen Spielern, die die Charaktere als eindimensional empfinden und anderen, die Motive in ihrer Tiefe analysieren und aufarbeiten wollen.
Ich für meinen Teil habe ein bewegendes Abenteuer erlebt und bin froh dass Naughty Dog eben nicht more of the same entwickelt hat. Dass das Spiel polarisiert ist das Wunderbare an diesem Spiel, dass eigentlich das Budget eines Mainstreamtitels hat. Das ist eine Gefahr, die man eingegangen ist und ich hätte genauso auf der anderen Seite bei den negativen Kritikern stehen können. Bin froh drum, dass sie dieses Risiko eingegangen sind.
huenni1987 schrieb am
skSunstar hat geschrieben: ?08.12.2020 18:13
huenni1987 hat geschrieben: ?08.12.2020 13:54
skSunstar hat geschrieben: ?08.12.2020 12:35
Also wenn man sich auf YT die Kommentare anschaut dann sieht es nunmal eher so aus als würde die Mehrheit Abby und ihren Part nicht mögen. Da gibt es Tausende Kommentare mit Tausenden Likes, auf der Gegenseite eigentlich nichts.
Welche Kommentare schaust du denn an? Wenn ich unter einem Rantvideo über das Game Kommentare lese würde ich meinen absolut niemand findet das Spiel gut. Schaue ich ein Video in dem positiv über das Spiel gesprochen wird, siehts schon wieder anders aus.
Aber mal ehrlich, Youtube Kommentare sollte man nie, absolut niemals für irgendwelche Analysen heranziehen. Das ist komplett für die Füße, da ein sehr großer Teil der Zuschauer nicht mal Kommentare verfasst. Das ist ein kleiner Prozentsatz.
Moment ich habe nicht behauptet das Spiel wäre nicht gut. Ich fand das Spiel gut, aber nicht den Abby Part darin.
Ich habe bewusst keine Reviews, Videos und sonstigen Kommentare gelesen bis ich die PS5 bekam und mit TLOU II völlig spoilerfrei und unvoreingenommen loslegen konnte. Ich hab TLOU Part I 6 Mal komplett durch und bin deswegen wrs auch voll auf Ellie und Joel eingestellt.
Sicherlich gibt es einen Bias je nachdem welches Video man anschaut. Ein PewDiePie hat aber mehrere Millionen Zuschauer bei seinen TLOU II Streams und es gibt keine begeisternden Kommentare über Abby und was für ein toller Charakter sie ist. Ich halte das für einen ziemlich aussagekräftigen Querschnitt. Besonders die Länge des Abby Parts wird moniert und der Versuch von ND mit Abby & Lev das Gleiche aufzuziehen wie bei Joel und Ellie. Immerhin war nach der Theaterszene mit Ellie ein riesiger Cliffhanger und dann darf man 10 Stunden mit Abby prinzipiell wieder in Seattle von Ort zu Ort laufen. Ich war da einfach nur genervt.
Mir fehlt deshalb einfach die Lust das Ding nochmal komplett zu spielen wie bei Part I, da hab ich direkt mit...
schrieb am
The Last of Us Part 2
ab 35,20€ bei