Dragon Quest Builders: Switch-Version mit Free-Build-Modus angekündigt

 
Dragon Quest Builders
Entwickler:
Publisher: Square Enix
Release:
01.2016
14.10.2016
14.10.2016
09.02.2018
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Keine Wertung vorhanden
Test: Dragon Quest Builders
83
Keine Wertung vorhanden
Test: Dragon Quest Builders
83
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Dragon Quest Builders: Switch-Version mit Free-Build-Modus angekündigt

Dragon Quest Builders (Rollenspiel) von Square Enix
Dragon Quest Builders (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Nintendo hat in der heutigen Direct-Ausgabe bestätigt, dass Dragon Quest Builders auch auf Switch erscheinen wird. In der Pressemitteilung heißt es dazu: "Das (...) Fantasy-Spiel verbindet die kreative Freude am Bauen mit der kämpferischen Action eines Rollenspiels. Die Nintendo-Switch-Version ermöglicht den Spielern im Free-Build-Modus auf einer großen Säbelzahnkatze zu reiten. Diese erleichtert nicht nur die Fortbewegung, sondern kann auch spezielles Baumaterial für die Spieler gewinnen, indem sie Gegner besiegt. Dragon Quest Builders startet im kommenden Frühjahr."

Dragon Quest Builders erschien im vergangenen Jahr für PlayStation 4 (zum Test). Dragon Quest Builders 2 wurde im August 2017 angekündigt und soll "irgendwann" für PS4 sowie Switch verfügbar sein.

Letztes aktuelles Video: Release-Trailer

Quelle: Nintendo

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Perfektes Spiel für die Switch. Und nein, das meine ich jetzt nicht irgendwie sarkastisch sondern absolut ernst. So ein Spiel eignet sich einfach super für eine mobile Konsole.
Kensuke Tanabe schrieb am
Ist gekauft.
Freies bauen gab es auch schon beim Vorgänger, aber ich meine das hat man frei gespielt nach dem ersten Kapitel.
DEMDEM schrieb am
Naja, da der zweite Teil in Anmarsch ist, würde ich da nicht noch mit einem Patch für die anderen Konsolen rechnen. Wenn es kommt, ist nice, aber darauf wetten würde ich nicht.
yopparai schrieb am
Frag ich mich auch gerade. Für mich klingt so ein Feature bei dem Typ Spiel irgendwie derartig nach No-Brainer, dass ich fest davon ausgegangen wäre, dass es das bei den bisherigen Versionen längst gibt. Hab's aber auch selbst nie gespielt, vielleicht ist ja mein Eindruck vom Spiel falsch...
Praxston schrieb am
Ist das Feature mit dem freien Modus nur für die Switch geplant oder wird es das auch als Update für die PS4 Version geben?
Wäre für mich ein Entscheidungsfinder für welche Konsole ich es mir zulege :)
schrieb am