von Marcel Kleffmann,

Nioh ist über drei Millionen Mal ausgeliefert worden

Nioh (Rollenspiel) von Koei Tecmo
Nioh (Rollenspiel) von Koei Tecmo - Bildquelle: Koei Tecmo
Nioh (ab 44,99€ bei kaufen) ist weltweit mittlerweile über drei Millionen Mal ausgeliefert worden. Diese Angabe umfasst sowohl verkaufte Versionen im Einzelhandel als auch im Digitalvertrieb. Im Februar 2019 lag dieser Wert bei 2,5 Millionen und im März 2018 bei 2 Millionen. Nioh erschien zunächst für PlayStation 4 (Februar 2017) und wurde im November 2017 für PC umgesetzt.




Derweil verrieten die Entwickler, dass sie eine neue Marke für die PlayStation 5 in Angriff nehmen wollen - wie sie es schon mit Nioh (auf der PS4) gemacht hatten.

Am 13. März 2020 will Team Ninja dann die Fortsetzung auf PlayStation 4 präsentieren, die Game Director Yosuke Hayashi als "Sengoku Yokai Masocore" bezeichnet. Wir konnten Nioh 2 einige Stunden spielen (zur Vorschau).



Quelle: Gematsu, Team Ninja

Kommentare

sabienchen.banned schrieb am
Letzte Woche erst wieder n Weng Nioh gespielt um mich für den Nachfolger aufzuwärmen.
Ick freu mir. ..^.^''
Alandarkworld schrieb am
Vollkommen verdient - tolles Game! Auch im Endgame noch reizvoll. Freue mich auf Teil 2!
Todesglubsch schrieb am
Khorneblume hat geschrieben: ?10.02.2020 13:40 Sind in der Summe die PS+ Versionen eigentlich mit berechnet?
Die Originalmeldung redet von "Auslieferungen + Digital Sales".
PS+ ist keines davon.
casanoffi schrieb am
Freut mich immer wieder, wenn sich ein "populäres Nischen-Produkt" gut verkauft.
Konnte selbst nix damit anfangen und mochte das Kampfsystem nicht so - aber hey, Glückwunsch.
schrieb am