von Mathias Oertel,

13 Sentinels: Aegis Rim: Switch-Version des Award-Titels kommt im April 2022

13 Sentinels: Aegis Rim (Adventure) von Atlus / SEGA
13 Sentinels: Aegis Rim (Adventure) von Atlus / SEGA - Bildquelle: Atlus / SEGA
VanillaWare, die Macher von Spielen wie Odin Sphere oder Dragon's Crown haben im September 2020 mit 13 Sentinels: Aegis Rim eine packende apokalpytische Sci-Fi-Story präsentiert, die weltweit gefeiert wurde. Wie Publisher Atlus zusammen mit den Entwicklern nun meldet, bekommen nächstes Jahr auch die Switch-Spieler die Möglichkeit, sich mit der clever erzählten Zeitreise zu beschäftigen, die sich im Test auf 4Players.de einen Platin-Award sichern konnte.

Genauer gesagt soll der Titel, der letztes Jahr bei den Game Awards in der Kategorie "Beste Geschichte" nominiert wurde, aber abseits dessen auch mit spannenden Team-Gefechten überzeugt, am 12. April für Nintendos Konsole erscheinen. Hier die offizielle Beschreibung des Herstellers sowie Nachfolfend der Ankündigungs-Trailer für Switch: "13 Sentinels: Aegis Rim ist ein 2D-Sidescolling-Abenteuer mit wunderschöner Grafik und atemberaubenden Umgebungen. In rasanten Top-Down-Kämpfen gegen die bedrohlichen Kaiju lassen sich die Sentinels, welche die letzte Bastion zur Verteidigung der Menschheit sind, mit einem Arsenal an Mechsuit-Waffen anpassen."

Letztes aktuelles Video: SwitchAnkündigung

Quelle: Pressemitteilung Atlus

Kommentare

Psycake schrieb am
Levi  hat geschrieben: ?30.11.2021 06:52
Psycake hat geschrieben: ?29.11.2021 18:42 Videospielumsetzungen
Steckt da ein Anime dahinter?
Dachte irgendwie, das wäre "original".
Große Güte, ich wollte Story schreiben. Was hab ich denn da zusammengezimmert. Eine der besten STORYS.
Ehrlich, ich sollte nicht schreiben, wenn mein Hirn mal wieder Mus ist... :?
Ziegelstein12 schrieb am
Levi  hat geschrieben: ?30.11.2021 12:03 Danke für die Aufklärung. Ich war halt verwirrt, weil genau das meine Annahme bisher immer war.
Das dachte ich mir, aber wie gesagt sehr zu empfehlen. Man spielt verschiedene Charaktere und je nachdem wie man an manchen Tagen handelt bekommt man halt verschiedene Events / Einblicke in die Story. Man spielt verschiedene Momente und kriegt immer kleinere Puzzleteile der Story und irgendwann kannst dann alles vervollständigen. Hin und wieder muss man im Tower Defense Modus weiterspielen um weiterzukommen, aber das ist nicht schwer und macht auch Spaß. Ich weiß leider nicht wie du zu VN's stehst, aber falls du kein Problem damit hast, dann empfehle ich dir das.
Levi  schrieb am
Danke für die Aufklärung. Ich war halt verwirrt, weil genau das meine Annahme bisher immer war.
Ziegelstein12 schrieb am
Levi  hat geschrieben: ?30.11.2021 06:52
Psycake hat geschrieben: ?29.11.2021 18:42 Videospielumsetzungen
Steckt da ein Anime dahinter?
Dachte irgendwie, das wäre "original".
Das ist eine Originale Story und keine Adaption von einem Anime, Manga, LN, Film oder was auch immer. Es ist ein sehr schönes Spiel, dass zum einen Teil ein Tower Defense Spiel als auch ein Visual Novel (aber mit rumlaufen und kompletter engl. japanischer Synchro) mit deutscher Übersetzung ist. Hab das Spiel für die ps5 gekauft und jede Sekunde genossen. Sehr sehr schön, hat für mich letztes Jahr Definitiv den Story award verdient.
Levi  schrieb am
Psycake hat geschrieben: ?29.11.2021 18:42 Videospielumsetzungen
Steckt da ein Anime dahinter?
Dachte irgendwie, das wäre "original".
schrieb am