von Benjamin Schmädig,

Jotun - Valhalla Edition erscheint Ende des Monats auf Nintendo Switch

Jotun (Action-Adventure) von Thunder Lotus Games
Jotun (Action-Adventure) von Thunder Lotus Games - Bildquelle: Thunder Lotus Games
Jotun erscheint am 27. April für Nintendo Switch, wie Thunder Lotus Games bekannt gegeben hat. Die Entwickler veröffentlichen die Umsetzung in der Valhalla Edition, die den namensgebenden Valhalla-Modus enthält. In diesem kämpft man gegen stärkere Varianten der normalen Bosse.

Für die Switch-Version wurde zudem die Grafik remastert und der Spielverlauf für den Handheld-Modus der Konsole optimiert. Was genau dahinter steckt, erläutert die Mitteilung nicht. Die Änderungen seien allerdings "subtil".

In dem handgezeichneten Action-Adventure spielt man Thora, eine Wikinger-Kämpferin, die ruhmlos starb und den Göttern beweisen will, dass sie es würdig ist Valhalla zu betreten. Man erforscht weite Areale des nordischen Fegefeuers, entdeckt Runen und tritt gegen gigantische Elementare (Jotun) an.

In unserem Test erhielt das PC-Original eine Wertung von 63%. "Die surreale Vorhölle und die eingestreuten Mythen machen Lust auf mehr, doch die Geschichte konzentriert sich zu selten auf die Heldin. Auch spielerisch bietet der Mix aus Axtkampf und Umgebungsrätseln zu wenig Fleisch", schrieb Jan vor zweieinhalb Jahren.

Letztes aktuelles Video: Switch-Ankündigung



Quelle: Pressemitteilung Thunder Lotus Games

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am