von Alice Wilczynski,

Detroit: Become Human

Detroit: Become Human (Adventure) von Sony
Detroit: Become Human (Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
Am 25. Mai erscheint das interaktive Adventure Detroit: Become Human (ab 13,99€ bei kaufen) exklusiv für die PS4. Sony widmet sich im folgenden Video der Entstehung des Soundtracks. Interessanterweise erhält jede der drei Hauptfiguren einen eigenen Komponisten. Dazu heißt es in der offiziellen Pressemitteilung:

Damit die Geschichten der Protagonisten auch durch den Soundtrack spürbar werden, wurden gleich drei Komponisten für die musikalische Untermalung engagiert, die jedem Charakter eine ganz eigene Note verleihen. So werden die kalten, mechanischen Verhaltenszüge von Connor mit vornehmlich elektronischen Klängen hervorgehoben, während Karas Suche nach Identität, Liebe und Empathie von emotionaler Musik begleitet wird. Episch klingt es bei Markus, dessen erhabenes Abenteuer besonders davon profitiert.

Karas Komponist: Cellist Philip Sheppard
Philip Sheppard stieß schon früh zum Team dazu und konnte seine jahrelange Erfahrung als Komponist für Film- und Serien-Soundtracks in die Entwicklung einfließen lassen.

Connors Komponist: Nima Fakhrara
Nima Fakhrara, bekannt durch den Film “The Signal”, ist dem Team besonders durch die Verwendung selbstgebauter Instrumente aufgefallen, die Connors sehr eigenen Charakter unterstreichen.

Markus’ Komponist: John Paesano
Mit epischen orchestralen Kompositionen für erfolgreiche Produktionen wie “Daredevil” (Netflix) und “Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth” war John Paesano die perfekte Besetzung für das Abenteuer von Markus.


Letztes aktuelles Video: Der Soundtrack von Detroit



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am