von Marcel Kleffmann,

Das nächste Projekt? Hideo Kojima denkt über ein Horror-Spiel nach

Kojima Productions (Unternehmen) von Kojima Productions
Kojima Productions (Unternehmen) von Kojima Productions - Bildquelle: Kojima Productions
Was nimmt Hideo Kojima nach Death Stranding als Nächstes in Angriff? Via Twitter deutete der Entwickler an, Interesse an einem Horror-Projekt zu haben. Sein letztes Horror-Vorhaben (P.T. bzw. Silent Hills) wurde von Konami bekanntlich eingestellt.

Er schrieb: "Um das furchterregendste Horrorspiel zu kreieren, werde ich mir gruselige Filme ansehen, um meine Horror-Seele zu erwecken. The Eye war der thailändische Horrorfilm, den ich mir bei der Entwicklung von P.T. ausgeliehen hatte, doch er war zu gruselig, um ihn zu Ende zu schauen. Die Verpackung ist schon so gruselig, so dass ich mir nur die Disc ausgeliehen habe. Werde ich es schaffen, ihn bis zu Ende zu gucken?"



Quelle: Twitter

Kommentare

Johnny Favorite schrieb am
Würde gerne sehen das Kojima den Ari Aster macht und eine art Hereditary oder Midsommar in Videospiel Form presst. Mehr Psycho Horror aus Trauma und zwischenmenschlichen Dilemmas die einen so richtig zerreißen.
Silent Hill hat das ja eher Abstrakt und distanziert erzählt, während Aster das mehr über Emotionen und Szenen vermittelte und das für mich besser als jeder andere Regisseur. Vor allen Midsommar manipuliert sein Publikum so richtig fies was Beziehungen angeht, da sollte Kojima mal ansetzten.
Todesglubsch schrieb am
Promillus hat geschrieben: ?27.11.2019 19:18
Ich bin mir da nie so sicher gewesen, ob das tatsächlich nur eine Rostwelt war oder ob da nicht einfach absurde Mengen getrockneten Bluts vorhanden waren. Wahrscheinlich beides... :ugly:
Rost war sicherlich da. Was die Flecken auf dem Boden u.ä. darstellen sollten, wurde nie kommuniziert. Es wurde aber immer betont, dass alles jämmerlich stinken würde.
Ich gehe daher einfach davon aus, dass der Schmodder ne Mischung aus Blut, Matsch und Fäkalien war. :D
Aber die Metallträger waren rostig :)
CritsJumper schrieb am
Kojima ist einfach ein Künstler, und die haben nun mal ihre Ecken und Kanten. Es wird auch nicht alles Gold was sie anfassen. Aber nach DS wünsche ich mir schon ein weiteres Spiel. ;)
Aber wollte Kojima nicht eigetnlich Filme statt Videospiele entwickeln? Kann er nicht einfach mal eine Auszeit nehmen und die Branche wechseln? Ich hab keine Lust das nach seinm Tot die Preise für seine Werke in die Höhe schnellen... ;)
Promillus schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?27.11.2019 12:53
Ultimatix hat geschrieben: ?27.11.2019 12:20 Teil 2 und 3 sind die besten Teile. Das die Rostwelt mit jedem Teil weniger unheimlicher wurde liegt nicht an dir sondern an den Spielen.
Die Teile 5 und aufwärts klammer ich da grundsätzlich aus :)
Meine Spielreihenfolge war übrigens 3-4-2 und bei 2 flashte die Rostwelt schon nicht mehr so. Es war trotzdem noch angenehm unangenehm.
Ich bin mir da nie so sicher gewesen, ob das tatsächlich nur eine Rostwelt war oder ob da nicht einfach absurde Mengen getrockneten Bluts vorhanden waren. Wahrscheinlich beides... :ugly:
Zu deiner Reihenfolge: Teil 4 sollte ja eigentlich gar kein Silent Hill werden, wurde dann aber wegen des Erfolgs der Reihe dahingehend umbenannt oder -entwickelt.
Hatte eigentlich ne ganz gute Stimmung, aber abgetörnt haben mich da immer die "untötbaren" Geister, für die man immer zu wenig Messer zum dauerhaften Fixieren hatte. Ich hab das Teil nie fertig gespielt.
Todesglubsch schrieb am
Ultimatix hat geschrieben: ?27.11.2019 12:20 Teil 2 und 3 sind die besten Teile. Das die Rostwelt mit jedem Teil weniger unheimlicher wurde liegt nicht an dir sondern an den Spielen.
Die Teile 5 und aufwärts klammer ich da grundsätzlich aus :)
Meine Spielreihenfolge war übrigens 3-4-2 und bei 2 flashte die Rostwelt schon nicht mehr so. Es war trotzdem noch angenehm unangenehm.
schrieb am