von Gerrit Menk,

Death Stranding könnt ihr auf iPhone mit goldener Halterung zocken

Death Stranding (Action-Adventure) von Sony (PS4), 505 Games (PC) - Bildquelle: Sony (PS4), 505 Games (PC)
Der postapokalyptische Walking-Simulator Death Stranding von Hideo Kojima wird Ende des Monats in einer Director's Cut-Version für Apple-Geräte veröffentlicht. Um das Spiel bequem auf dem iPhone zu spielen, bietet Backbone eine spezielle Halterung mit passendem Controller in einer limitierten Edition an.

Der Backbone One-Controller kann zur Stromversorgung direkt am Smartphone angebracht werden und verwandelt es nach der Installation in eine beeindruckende Handheld-Spielekonsole. Mit allen Tasten und Triggern eines Konsolen-Controllers erleichtert er die komplexe Steuerung von Death Stranding erheblich. 

Death Stranding läutet Goldenes Zeitalter auf dem iPhone ein



Das goldene und leicht transparente Design des Controllers ist an den PlayStation 4-Controller angelehnt, der 2019 bei der Erstveröffentlichung von Death Stranding herausgebracht wurde. Die Farbgebung ist inspiriert vom BB-Pod, den die Hauptfigur Sam Porter im Spiel trägt, sowie von den goldenen, kristallinen Gewächsen, die nach dem Sieg über die schattenhaften Gegner gesammelt werden können.

Das Paket wird mit einem kostenlosen App Store-Code geliefert, der auf iPhone, iPad und Mac eingelöst werden kann. Laut Angaben auf der Backbone-Website wird das Bundle aus Spiel und Controller 124,99 US-Dollar kosten.

Im Unterschied zum regulären Backbone One, der nur mit iPhones mit Lightning-Anschluss kompatibel war, kann die Death Stranding-Version, die in offizieller Zusammenarbeit mit dem Spieleentwickler Kojima Productions entstanden ist, auch mit USB-C verbunden werden, sodass sowohl Besitzer des iPhone 15 als auch Android-Nutzer sie nutzen können. Death Stranding: Director’s Cut wird am 30. Januar für Apple-Geräte veröffentlicht.

Dieser Artikel wurde mit maschineller Unterstützung (KI) erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.

Quelle: Backbone

Kommentare

Akabei2 schrieb am
Ich würde ja eher behaupten, dass die Halterung urin-gelb ist. Passt irgendwie auch besser zum Spiel (das ist keine Wertung).
schrieb am