von Michael Krosta,

Z1: Battle Royale: Wieder ein neuer Name für H1Z1

Z1: Battle Royale  (Shooter) von Daybreak Game Company
Z1: Battle Royale (Shooter) von Daybreak Game Company - Bildquelle: Daybreak Game Company
Es gibt wieder einen neuen Namen für das Spiel, das irgendwann einfach nur H1Z1, dann H1Z1: King of the Hill und zuletzt H1Z1: Battle Royale hieß. Wie Kotaku schreibt, hat sich NantG als neuer Entwickler nach der Übernahme der Marke von der Daybreak Game Company für einen weiteren Namenswechsel entschieden. Ab sofort heißt das Spiel nur noch Z1: Battle Royale.

Darüber hinaus will man mit dem Season-Three-Update namens The Return of the King in die Erfolgsspur zurückkehren, die das Spiel zwischen Ende 2016 und Anfang 2017 erlebt hat, als sich tausende Spieler auf den Online-Servern tummelten. NantG hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, die goldene "King-of-the-Hill-Ära" wieder aufleben zu lassen. Daher werden viele Änderungen und Modernisierungsmaßnahmen wieder rückgängig gemacht: Das neue Update soll viele der alten Animationen beim Laufen, Springen oder Nachladen zurückbringen. Auch beim Rückstoß der Waffen und der Kulisse will man sich wieder an älteren Versionen orientieren.

Ob die Maßnahmen zusammen mit der erneuten Namensänderung etwas bewirken und trotz derzeit populärer Alternativen wie Apex Legends, PUBG oder Black Ops 4 tatsächlich Spieler zurück zum Battle Royale in H1Z1 bringen, muss sich aber erst noch zeigen.

Letztes aktuelles Video: Season 3 Trailer

Quelle: Kotaku

Kommentare

SmoKinGeniusONE schrieb am
Trotzdem Geil
Und ja es hieß King of the KILL
Das ist wichtig
Eisenherz schrieb am
Ach ja, das Game, das immer auf die selbe Weise endet. Die letzten 4-5 Spieler kommen alle in Autos angefahren und rammen sich kaputt. Dann steigen sie aus und holzen sich endgültig weg.
Jede meiner Runden endete exakt so. Wer also Anfänger war und kein Auto hatte, war absolut chancenlos. Nach relativ kurzer Zeit hatte ich da keinen Bock mehr. Und die gerade mal 8 Knarren (4 Pistolen, 2 Automatikgewehre, 1 Jagdgewehr und die Pumpgun) hat man auch schnell satt.
kevboard schrieb am
King of the KILL war der name, nicht HILL ;)
schrieb am