Red Dead Redemption 2: Gerücht: Weitere Hinweise auf eine PC-Umsetzung - 4Players.de

 
Action-Adventure
Entwickler:
Release:
kein Termin
26.10.2018
26.10.2018
26.10.2018
26.10.2018
Keine Wertung vorhanden
Test: Red Dead Redemption 2
94
Test: Red Dead Redemption 2
94
Test: Red Dead Redemption 2
94
Test: Red Dead Redemption 2
94
Jetzt kaufen
ab 30,50€

Leserwertung: 32% [3]

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Red Dead Redemption 2 - Gerücht: Weitere Hinweise auf eine PC-Umsetzung

Red Dead Redemption 2 (Action) von Take-Two Interactive
Red Dead Redemption 2 (Action) von Take-Two Interactive - Bildquelle: Take-Two Interactive
In der "Companion App" von Red Dead Redemption 2 sind weitere Hinweise auf eine PC-Version des Western-Abenteuers von Rockstar Games entdeckt worden - via wccftech und DSOG. So wurden in den Foren von GTAforums Auszüge aus Konfigurationsdateien (Display, General, System, Audio, Control, Presets) präsentiert, die auf eine PC-Fassung hindeuten. Die Dateien wurden in der "Companion App" ausfindig gemacht. Es wird zwar kommentiert, dass viele Angaben sehr wahrscheinlich die Überreste der PC-Fassung von Grand Theft Auto 5 darstellen, aber es wurden Grafik-Voreinstellungen der Stufe "Ultra" (gab es in GTA 5 nicht) und mehrere Verweise auf DirectX 12 und DirectX 12.1 als Grafik-Schnittstelle gefunden.

Erst kürzlich wurde im Social-Club-Code ein Anzeichen für eine PC-Fassung entdeckt (wir berichteten).

Letztes aktuelles Video: 4Players-Talk Besondere Momente

Quelle: wccftech, DSOG, GTAforums
Red Dead Redemption 2
ab 30,50€ bei

Kommentare

Ryan2k6 schrieb am
Nein, aber zum einen lagen zwischen GTA 5 und RDR2 5 Jahre, warum sollten jetzt also nicht mal 2 Jahre dazwischen liegen? Zum anderen, ist noch so überhaupt gar nichts zu GTA 6 in Umlauf, das spricht gegen einen Release dieses oder nächstes Jahr, gleichzeitig kommen die neuen Konsolen aber schon Ende nächstes Jahr, es macht also keinen Sinn noch für die PS4 zu entwickeln.
Ich bin mir sehr sicher ein GTA 6 kommt nach Release der neuen Generation, möglicherweise sogar nur dafür und nicht mehr für PS4/XBO.
SmoKinGeniusONE schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ?
11.07.2019 19:08
SmoKinGeniusONE hat geschrieben: ?
11.07.2019 18:38
Sn@keEater hat geschrieben: ?
11.07.2019 18:36
Und trztdem wird das Spiel nicht so schnell (leider) auf den PC erscheinen....R* wartet sicherlich bis die neuen Konsolen raus sind um das ganze da noch mal in verbesserter Form zu veröffentlichen + halbes Jahr später ist der PC dran.
Kennen wir ja alles schon von GTA V.
Ich will doch bloss GTA 6
Muss ich denn ehrlich bis zur neuen KonsolenGen warten?
:cry: :cry: :cry: :cry:
Äh ja? Und zwar deutlich. Vor 2022, keine Chance.
Was macht dich da denn jetzt so sicher?
Entwickelst du das Game?
Fargard schrieb am
Ja der Kram kommt irgendwann. Mehr oder weniger gut portiert. Das wissen wir doch alle.
Und dann hofft man, über Online $$$ zu generieren.
Wie bei GTA V.
Ich hoffe, die fallen damit auf die Nase, aber am Ende werden die gut Geld verdienen.
Das wissen wir aber ja alle.
KillingArts schrieb am
Und da bist du dir so sicher mit einer sample size von... 1? ^^
Ryan2k6 schrieb am
SmoKinGeniusONE hat geschrieben: ?
11.07.2019 18:38
Sn@keEater hat geschrieben: ?
11.07.2019 18:36
Und trztdem wird das Spiel nicht so schnell (leider) auf den PC erscheinen....R* wartet sicherlich bis die neuen Konsolen raus sind um das ganze da noch mal in verbesserter Form zu veröffentlichen + halbes Jahr später ist der PC dran.
Kennen wir ja alles schon von GTA V.
Ich will doch bloss GTA 6
Muss ich denn ehrlich bis zur neuen KonsolenGen warten?
:cry: :cry: :cry: :cry:
Äh ja? Und zwar deutlich. Vor 2022, keine Chance.
@Snakeeater
Bei gta v kam die neue Generation aber unmittelbar nach Release. Dieses Mal dauert es noch ne ganze Weile. Ich tippe eher auf gleichzeitig oder PC früher.
schrieb am