von Jens Bischoff,

Has-Been Heroes: Kostenlose Erweiterung veröffentlicht

Has-Been Heroes (Taktik & Strategie) von GameTrust
Has-Been Heroes (Taktik & Strategie) von GameTrust - Bildquelle: GameTrust
Frozen Byte und GameTrust haben eine kostenlose Erweiterung für ihr Taktik-Rollenspiel Has-Been Heroes mit neuer Region, Zaubern, Items, Helden und Spielmodi veröffentlicht. Die Mischung aus Rundentaktik und Echtzeitstrategie ist seit Ende März bzw. Anfang April auf PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erhältlich.

Das am 10. November 2017 veröffentlichte Gratis-Add-on fügt dem Hauptspiel den neuen Level "Sky Temple" sowie acht weitere Spielcharaktere hinzu - darunter Amadeus, Pontius und Zoya aus Trine. Zudem werden über 120 neue Zaubersprüche und mehr als 150 neue Gegenstände versprochen. Zwei neue Spielmodi sind ebenfalls mit von der Partie: Im Challenge-Modus muss man mit vorgegebener Ausrüstung antreten und im Seed-Modus kann man seine Leistungen mit der von anderen Spielern vergleichen.

Letztes aktuelles Video: Expansion-Trailer

Quelle: Frozen Byte / GameTrust

Kommentare

Mafuba schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?16.11.2017 15:37
mafuba hat geschrieben: ?15.11.2017 18:06
Zauber jeglicher Art (ich benutze meistens feuer oder Eis zauber) plus normalen Nahkapmfschaden.
Nachdem du denen mit Magie schaden zugef?gt hast werden sie verwundbar. Je nach items reicht dann meist ein Schlag von Krieger.
Hat bei mir auch ewig gedauert bis ich das rausgefunden habe. Ich benutze übrigens immer Zauber, welche zusãtzlich schaden ?ber Zeit oder einen anderen Effekt haben wie z.B. 5 sek frost. Ob es mit normalen Zaubern funktioniert, welche nur Initial Schaden machen kann ich nicht sagen.
Glaube ich weiß was mein Problem war: Die Gegnermenge war einfach so groß, dass ich das Heilerskelett irgendwo in der Masse nicht erkannt habe. Der hat den Geist natürlich immer geheilt wenn er in der Masse untergetaucht ist und wenn er hervorkam, dann sah es so aus, als hätte ich keinen Schaden gemacht.
Aber hab das Spiel jetzt auch wieder gelöscht. Ist halt das blöde daran: Ein guter Run kann mit einem einzigen Kampf zunichte gemacht werden und dann hat man im Grunde nur Zeit verschwendet. Hätte dem Spiel echt gut getan, wenn man manche Heldenskins auch einfach über das Füllen der Kugel freischalten könnte.
Da bin ich auch bei dir. Manchmal denke ich mir, dass meine Party die Perfekte Kombination aus Items + Zauber haben und dann kommt ein Kampf, welche wegen 1-2 fehler komplett in die Hose geht und dann stirbt jemand... Oder die Gegner spawnen gefühlt vor mir und ich kriege die Situation nicht mehr in den Griff.
Man hätte sehr vieles viel einfacher oder besser lösen können.
Ich bin eigentlich auch kein Frustresistenter Mensch aber wenn ich im Auto oder Flieger sitze habe ich meistens eh nichts besseres zu tun. Es kam auch zu einer Zeit raus, wo es für die Switch nicht besonders viel gab. Ich glaube das ist der Grund wieso ich mich in dieses Spiel so sehr reingesteigert habe :)
Todesglubsch schrieb am
mafuba hat geschrieben: ?15.11.2017 18:06
Zauber jeglicher Art (ich benutze meistens feuer oder Eis zauber) plus normalen Nahkapmfschaden.
Nachdem du denen mit Magie schaden zugef?gt hast werden sie verwundbar. Je nach items reicht dann meist ein Schlag von Krieger.
Hat bei mir auch ewig gedauert bis ich das rausgefunden habe. Ich benutze übrigens immer Zauber, welche zusãtzlich schaden ?ber Zeit oder einen anderen Effekt haben wie z.B. 5 sek frost. Ob es mit normalen Zaubern funktioniert, welche nur Initial Schaden machen kann ich nicht sagen.
Glaube ich weiß was mein Problem war: Die Gegnermenge war einfach so groß, dass ich das Heilerskelett irgendwo in der Masse nicht erkannt habe. Der hat den Geist natürlich immer geheilt wenn er in der Masse untergetaucht ist und wenn er hervorkam, dann sah es so aus, als hätte ich keinen Schaden gemacht.
Aber hab das Spiel jetzt auch wieder gelöscht. Ist halt das blöde daran: Ein guter Run kann mit einem einzigen Kampf zunichte gemacht werden und dann hat man im Grunde nur Zeit verschwendet. Hätte dem Spiel echt gut getan, wenn man manche Heldenskins auch einfach über das Füllen der Kugel freischalten könnte.
Mafuba schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?15.11.2017 16:10
mafuba hat geschrieben: ?14.11.2017 14:19
Das wurde wahrscheinlich in anderen Titeln besser gelöst das stimmt schon.
Binding of Isaac mochte ich halt das "Kampfsystem" überhaupt nicht.
Da du dich ja auskennst: Wie besiegt man eigentlich diese Geister-Gegner? Die laufen von rechts nach links, immer transparent, keine Phase zum Zuschlagen. Auf Zaubersprüche reagieren sie auch nicht, abgesehen von zurückschubsen.
Überseh ich hier was?
Brauch ich einen ganz bestimmten Zauber?
Zauber jeglicher Art (ich benutze meistens feuer oder Eis zauber) plus normalen Nahkapmfschaden.
Nachdem du denen mit Magie schaden zugef?gt hast werden sie verwundbar. Je nach items reicht dann meist ein Schlag von Krieger.
Hat bei mir auch ewig gedauert bis ich das rausgefunden habe. Ich benutze übrigens immer Zauber, welche zusãtzlich schaden ?ber Zeit oder einen anderen Effekt haben wie z.B. 5 sek frost. Ob es mit normalen Zaubern funktioniert, welche nur Initial Schaden machen kann ich nicht sagen.
Todesglubsch schrieb am
mafuba hat geschrieben: ?14.11.2017 14:19
Das wurde wahrscheinlich in anderen Titeln besser gelöst das stimmt schon.
Binding of Isaac mochte ich halt das "Kampfsystem" überhaupt nicht.
Da du dich ja auskennst: Wie besiegt man eigentlich diese Geister-Gegner? Die laufen von rechts nach links, immer transparent, keine Phase zum Zuschlagen. Auf Zaubersprüche reagieren sie auch nicht, abgesehen von zurückschubsen.
Überseh ich hier was?
Brauch ich einen ganz bestimmten Zauber?
Mafuba schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?14.11.2017 10:17
mafuba hat geschrieben: ?13.11.2017 17:20
Es ist schon etwas komplexer aber wenn man es mal versteht flutscht das Kampfsystem und macht unglaublich Spass.
Zumindest bis die Ernüchterung einsetzt. Das Problem ist IMO der "Progress", den sie auch nie gepatcht haben.
Wenn man einen Run vermasselt, werden nach und nach Gegenstände freigeschaltet. Das ist in Ordnung.
Aber wenn man neue Gegner, neue Gebiete oder neue Charaktere möchte, muss man einen Run immer bis zum Ende absolvieren. Wenn man das Ende gesehen hat und neue "Skins" freischalten will, dann sind das sechs (oder sieben?) Karten die man erfolgreich durchlaufen muss - und es reicht ein schlecht gelaufener Kampf, bzw. ein einziger Gegner der durchbricht um den Run zu zerstören.
Um mal einen Vergleich zu ziehen:
Bei Binding of Isaac schaltete man Charaktere, Bosse und Gebiete auch durch Aktionen während eines Runs frei. Zudem spielte sich Isaac einfach schneller, sodass ein "Zurück zum Start" nicht so fies war. In Has-Been Heroes hockste mehrere Minuten bei einem Kampf und sobald du alle Helden hast, sind die meisten Kämpfe auch so fordernd, dass du eben nicht ständig die Vorspultaste gedrückt halten kannst.
Das wurde wahrscheinlich in anderen Titeln besser gelöst das stimmt schon.
Binding of Isaac mochte ich halt das "Kampfsystem" überhaupt nicht.
schrieb am