von Jan Wöbbeking,

Puyo Puyo Tetris: Puzzle-Crossover bekommt kostenlose Switch-Demo

Puyo Puyo Tetris (Logik & Kreativität) von SEGA
Puyo Puyo Tetris (Logik & Kreativität) von SEGA - Bildquelle: SEGA
Knobelwütige Switch-Besitzer können das Puzzlespiel Puyo Puyo Tetris (ab 17,99€ bei kaufen) erst einmal ausprobieren, bevor sie eine Investition von 39,99 Euro tätigen. Die Demo steht laut Pressemitteilung bereits ab heute zum Download bereit, während die Vollversion erst am 28. April erscheint. Die Probierversion beinhaltet:

- Solo-Arcade – Versus- und Swap-Modus
- Multiplayer (nur lokal spielbar) – Versus- und Swap-Modes
- Tutorial - Puyo Puyo und Tetris
- Handbuch

"Wer seine Puyo-Skills verbessern möchte, findet in den Tutorial-Videos von Profispieler Phong Tran nützliche Tipps.

Sandwich Tutorial: https://youtu.be/kubNL_Nug8U
GTR Tutorial: https://youtu.be/HyNDaUSqgE0
Tailing Tutorial: https://youtu.be/g0B-CBNYE88
Garbage Management: https://youtu.be/3w91x6S-tI8
"Harassment" Tutorial: https://youtu.be/QVORkRFZt3I

Puyo Puyo Tetris, der verrückte Puzzle-Mix aus Tetris™ und Puyo Puyo®, erscheint am 28. April 2017 zum Preis von 29,99 ¤ als Box-Version für PlayStation® 4. Außerdem im Handel sowie digital für Nintendo Switch™ für jeweils 39,99 ¤."


Letztes aktuelles Video: Back to Basics Trailer

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

superboss schrieb am
ist schon ganz spaßig die Demo.
Stören tut mich aber die Schatten Hilfe der Tetris Steine.
Das ist viel zu deutlich und suggeriert mir immer, dass genau dort kein Platz zum einfügen ist.
Dazu, wie befürchtet ist mir die Steuerung mit den Switch joy con Sticks zu ungenau für hektische versus Matches.
Mal schnell den Stein runterziehen geht bei mir in 50 % der Fälle schief und der Stein landet daneben.
Aber nett ist es auf jeden Fall. Tetris ist ja auch ein Klassiker, den man immer mal ne Runde zocken kann.
superboss schrieb am
werd die Demo auch mal ausprobieren. Vielleicht reicht sie mir ja erstmal.
Blupp schrieb am
Und die ist auch umfangreicher :)
Nach Zelda ist das mein Highlight für die Switch.
Sylver001 schrieb am
Im Japan Store der Switch kann man
die Demo seit Day1 ziehen ;o)
schrieb am