von Jan Wöbbeking,

Utawarerumono - Mask of Truth: Rollenspiel-Strategie-Mix für PS4 erschienen

Utawarerumono: Mask of Truth (Taktik & Strategie) von Deep Silver / Atlus / DMM Games / ShiraVN
Utawarerumono: Mask of Truth (Taktik & Strategie) von Deep Silver / Atlus / DMM Games / ShiraVN - Bildquelle: Deep Silver / Atlus / DMM Games / ShiraVN
Atlus USA hat bekanntgegeben, dass der Mix aus Visual Novel, Strategie und Rollenspiel Utawarerumono: Mask of Truth (ab 18,09€ bei kaufen) ab sofort für PlayStation 4 erhältlich ist. Nach den Ereignissen in Mask of Deception wird das Yamato Imperium mit eiserner Hand von einem unrechtmäßigen König geführt. Es liegt an einer kleinen Gruppe vertrauter Gesichter, sich gegen die Macht der Imperialen Armee zu stellen.



"Nicht weniger als das Schicksal der Welt ist steht auf dem Spiel, während sich Nationen und Generäle für eine Seite im Bürgerkrieg entscheiden müssen. Utawarerumono: Mask of Truth lüftet Geheimnisse, stellt Freundschaften auf die Probe und führt Spieler in den Kampf, um Frieden und Ordnung wiederherzustellen – oder den Anfang vom Ende herbeizuführen.

Utawarerumono: Mask of Truth Features
  • Ein episches Abenteuer - Mask of Truth ist ein über 80 Stunden langes Abenteuer, das mehr faszinierende Charaktere, niederträchtige Kreaturen, exotische Gebiete und größere Schlachten enthält als jemals zuvor.
  • Eine abgeschlossene Geschichte – Mask of Truth setzt die umfangreiche Utawarerumono-Geschichte fort. Die Landschaft hat sich verändert, neue Nationen, Menschen und Wahrheiten wollen entdeckt werden. Die dramatischen Ereignisse aus Mask of Deception werden in Mask of Truth fortgesetzt und aufgelöst.
  • Erweiterte SRPG-Spielmechanik – Der Konflikt ist in Mask of Truth allgegenwärtig, wenn es gilt, zahlreiche Schlachten zu bestreiten. Rundenbasierte Taktik und das aktualisiertes Kampfsystem machen Kämpfe nicht nur strategisch, sondern auch schnell. Spieler verwenden neue Aktionsketten, höhere Level-Grenzen und mehr, um die Oberhand auf dem Schlachtfeld zu gewinnen. Zusätzlich können bestimmte Charaktere zusammen verheerende Koop-Attacken und Koop-Finisher auslösen. Darüber hinaus können im Mock-Battle-Mode Scheinkämpfe ausgefochten werden, um neue Techniken zu lernen und Erfahrungspunkte zu gewinnen.
  • Eine fantastische Atmosphäre – Das fantastische Design, wunderschöne Zwischensequenzen und ein aufregender Soundtrack – in den legendären Abbey Road Studios aufgenommen und remastered – feiern ihre Rückkehr. Spieler tauchen in ein magisches Abenteuer ein, das vor ihren Augen lebendig wird."

Letztes aktuelles Video: Kampf-Trailer

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Nino-san schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?07.09.2017 00:17Dass ich sinnlosen Fanservice nicht ausstehen kann, ist zudem kein Geheimnis - Und dazu gehöfen auch Anti-Schwerkraft-Wackelpuddingbrüste mit Anstrichkleidung.
Absolut nichts gegen dich, aber dein Kommentar hat mich ein wenig an die Kontroverse um Dragon's Crown und Kotaku erinnert:
Show
Bild
:lol:
sabienchen.banned schrieb am
Mask of Deception und Mask of truth erst gestern für die gute Vita bestellt.. ich freu mich drauf :)
$tranger schrieb am
Ich mochte den ersten teil von Utawarerumono, wenn die Story hier fortgesetzt wird (auch wenn es ein anderer Charakter ist taucht Hakuoro in den Trailern auf wenn ich mich recht erinnere) werde ich's mir auf jeden Fall mal anschauen.
Das Ende vom ersten Teil war alles andere als zufriedenstellend.
Arnulf schrieb am
In Japanischen Unterhaltungserzeugnissen werden Gesichter und recht häufig auch Körper stilisiert dargestellt (inkl. Fanservice). Wer sich den Launch-Trailer anguckt wird sehen daß Alle Figuren leicht bis extrem stilisiert dargestellt werden. Es geht den Machern offensichtlich nicht um eine anatomisch (oder Kleidungstechnisch) realistische Darstellung. Daher verfehlt ein Verweis auf die Realität das Thema (setzen, sechs :) ) und ein Infobild wie man Brüste zu zeichnen hat von einer (Fan)Künstlerin die auf 2B steht (also eher pro Fanservice?) und auch sonst kein Kind von Traurigkeit ist, düfte die Macher ebenfalls wenig kümmern, weil Brüstebekleidungsrealismus gar nicht das Ziel war.
Zudem, ob Fanservice sinnlos ist oder nicht würde ich bei weitem nicht so salopp für alle Konsumenten bestimmen.
Todesglubsch schrieb am
Thema verfehlt, setzen, Sechs :)
Dass ich sinnlosen Fanservice nicht ausstehen kann, ist zudem kein Geheimnis - Und dazu gehöfen auch Anti-Schwerkraft-Wackelpuddingbrüste mit Anstrichkleidung.
schrieb am
Utawarerumono: Mask of Truth
ab 18,09€ bei