von Marcel Kleffmann,

Dark Souls 3: The Ringed City - Zweite Erweiterung angekündigt: Bis ans Ende der Welt - zwischen Vernunft und Wahnsinn

Dark Souls 3: The Ringed City (Rollenspiel) von Bandai Namco
Dark Souls 3: The Ringed City (Rollenspiel) von Bandai Namco - Bildquelle: Bandai Namco
Dark Souls 3: The Ringed City, die zweite und letzte Erweiterung für Dark Souls 3, wird am 28. März 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Die Erweiterung führt die Spieler auf der Jagd nach dem Sklavenritter Gale buchstäblich an das Ende der Welt - auf der Suche nach der Dunklen Seele der Menschlichkeit. "Das Zeitalter des Feuers neigt sich dem Ende zu und mit ihm sieht auch die Welt ihrem Untergang entgegen. In einer Ära, in der alle Länder in sich selbst münden, wird ein einsamer Abenteurer in den irrsinnigen Abgrund der Welt getrieben und enthüllt die Geheimnisse der Vergangenheit. Auf ihrer Reise in die sagenumwobene 'Ringed City' stoßen Spieler auf historische Ungetüme, neue Charaktere, die auf dem schmalen Grat zwischen Vernunft und Wahnsinn wandeln, neue Rüstungen, Waffen und Magie sowie letztlich auf eine längst verlorene Stadt, in der die Spieler völlig neue Schrecken erwarten." The Ringed City kostet einzeln 14,99 Euro. Der Season Pass, der ebenfalls Zugriff auf Ashes of Ariandel gewährt, kann digital für 24,99 Euro erstanden werden.

Darüber hinaus gab Bandai Namco Entertainment Europe bekannt, dass die Dark Souls 3: The Fire Fades Edition (Game of the Year Edition) am 21. April 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird. Diese Edition beinhaltet neben dem Hauptspiel auch die beiden Erweiterungen. Laut Bandai Namco Entertainment Europe konnte sich kein anderes Spiel so rasant wie Dark Souls 3 verkaufen.

Letztes aktuelles Video: Am Ende der Welt


Screenshot - Dark Souls 3: The Ringed City (PC)

Screenshot - Dark Souls 3: The Ringed City (PC)

Screenshot - Dark Souls 3: The Ringed City (PC)

Screenshot - Dark Souls 3: The Ringed City (PC)

Screenshot - Dark Souls 3: The Ringed City (PC)

Screenshot - Dark Souls 3: The Ringed City (PC)

Screenshot - Dark Souls 3: The Ringed City (PC)

Screenshot - Dark Souls 3: The Ringed City (PC)

Quelle: Bandai Namco Entertainment Europe

Kommentare

Pioneer82 schrieb am
Bei dem Trailer Anfang musste ich erstmal an Kingdom Under Fire: Circle of Doom denken.
johndoe711686 schrieb am
Don_Balisto hat geschrieben: Was ich auch besonders gut finde an den Souls-Titeln: Sie sind zeitlos. Du kannst jetzt immer noch ohne Probleme Dark Souls spielen, ohne Augenkrebs zu bekommen. Erinnert mich irgendwie auch an Zelda, dessen Grafik auch sehr gut gealtert ist, bzw. dessen Grafik dir nicht negativ auffällt, wenn du es nochmal zocken willst. Aber da sind die Geschmäcker und Tolleranzen wohl auch unterschiedlich bei jedem Zocker.
Bitte was? Hast du Dark Souls mal auf dem PC gespielt? Dieses 720p Pixelbrei Gelumpe kann man sich doch kaum antun. Und nicht jeder möchte sich erst mit Auflösungshacks rumärgern damit das besser wird. :D
Don_Balisto schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:Dark Souls ist ein Spiel, was ich mir unheimlich gern in Streams ansehe. Zum selbst spielen fehlt mir leider meist die Zeit und nach Feierabend ist meine Frustresistenz nicht ganz so hoch :lol: Aber jedes einzelne DS ist einfach eine Augenweide.
Die Souls Spiele sind ja viel, aber eine Augenweide erkenne ich da nirgends. Grafisch ist selbst der 3. nicht wirklich besonders. Vom 2 oder gar 720p max ersten Souls mal ganz zu schweigen.
Also für mich ist DS3 so mit das schönste Spiel auf der PS4. Sicher hat das auch sehr viel mit dem Style zu tun, das Design hinter der Welt und dort ist From Software generell fantastisch. Trotzdem sehe ich DS3 (Bloodborne kann man da genauso gut nehmen) und denke einfach nur, wie geil das aussieht. Ob die Grafik jetzt die beste ist oder nicht, interessiert mich da irgendwie überhaupt nicht. Hier und da mal weniger FPS und wenn ich hier über die Zinnen schaue, erscheint der Turm dahinter manchmal pixelig. Aber unschön wirkt das Spiel dadurch nicht und grafisch sieht es für mich trotzdem sehr gut aus. Sicherlich mag es der Artstyle sein, die Kunst der Gestaltung von Settings von FS, aber das ist es letztlich, was für mich ein Spiel schön oder hässlich macht.
Was ich auch besonders gut finde an den Souls-Titeln: Sie sind zeitlos. Du kannst jetzt immer noch ohne Probleme Dark Souls spielen, ohne Augenkrebs zu bekommen. Erinnert mich irgendwie auch an Zelda, dessen Grafik auch sehr gut gealtert ist, bzw. dessen Grafik dir nicht negativ auffällt, wenn du es nochmal zocken willst. Aber da sind die Geschmäcker und Tolleranzen wohl auch unterschiedlich bei jedem Zocker.
Die DLCs waren von From Software eigentlich immer fantastisch. Ashes of Ariandel habe ich mir erst jüngst gegönnt, soll leider nicht so gut sein, wie bspw. die vorherigen DLCs von FS, aber ich erwarte einfach nur Souls-Content, der mich zum Zocken animiert. Habe auch mehr Spaß an mehr neuem Content, als an dem x-ten NG+ Durchgang...
gollum_krumen schrieb am
Xyt4n hat geschrieben:Schön das eine Goty erscheint. Wollte mal Dark Souls ausprobieren, weil jeder meint wie genial es ist, dabei sehen die Gameplay Videos immer so öde aus. Würdet ihr Bloodbourne oder DS3 als erstes (und bei nicht gefallen einziges) DS empfehlen? Ich weiß das Bloddbourne schneller ist wegen dem Ausweichen statt Blocken und mehr auf Gothic Stil getrimmt ist.
Bloodborne vs Dark Souls, keine neue Diskussion :D
Beide IPs sind großartig und sich sehr ähnlich, du kannst da prinzipiell nirgendwo was falsch machen. Außerdem würde ich Dir empfehlen, Demon's Souls und Dark Souls II erstmal getrost zu ignorieren, sind beide auch sehr gut, auf die wirst Du aber eh zurückkommen, solltest Du angefixt sein.
Also BB vs DS vs DS3. Welche(s) System(e) hast Du? BB ist PS4 only, Dark Souls 1 ist im Prinzip auch PS3 only, außer Du hast Lust, Dich mit ini-Tweaks außeinanderzusetzen und bist im Besitz eines Controllers für PC.
Dark Souls 3 würde ich nicht zu Beginn empfehlen, aus dem schlichten Grund, dass Du den ersten Teil dann vermutlich als ziemlich klotzig empfinden würdest. Der erste Dark Souls-Teil ist aber mMn der stärkste. DS3 war für mich das Nonplusultra der Serie, aber vor allem deswegen, weil die Entwickler undfassbar viele Homagen und Zitate der anderen Spiele (auch Bloodborne) reingepackt haben. DS3 ist deswegen so gut, weil es eine Abschiedsreise ist. Die könntest Du natürlich nicht wahrnehmen, wenn Du es zu Beginn packen würdest.
Bleibt also DS1 vs BB. Das würde ich von Deinen Vorlieben abhängig machen. Mir persönlich (bitte nicht loshacken) hat Atmosphäre, Setting und Gameplay bei Bloodborne ein wenig besser gefallen. Beide Spiele sind düster und einsam, aber Bloodborne hat eben noch diesen Lovecraft/Vampir/Gothic-Charme. DS dagegen ist eine Art mythologische Fantasy, man fühlt sich, als würde man mitten im Mythos spielen, als wäre man der Prophet einer Religion, die erst Epochen später gegründet wird und den Ursprung der Welt in einer heiligen...
MrLetiso schrieb am
curry-meister hat geschrieben:
Ryan2k6 hat geschrieben:Die Souls Spiele sind ja viel, aber eine Augenweide erkenne ich da nirgends. Grafisch ist selbst der 3. nicht wirklich besonders. Vom 2 oder gar 720p max ersten Souls mal ganz zu schweigen.
wer sagt denn, dass mit augenweide nur die grafik gemeint ist?
ich interpretiere die aussage anders und kann diese zu 100% unterschreiben.
Vielleicht hätte ich es in Richtung "Artdesign" spezifizieren sollen. Man kann es aber auch auf Krampf missverstehen :ugly:
schrieb am