von Marcel Kleffmann,

The Evil Within 2 - PC-Version: Ego-Perspektive lässt sich dauerhaft anschalten

The Evil Within 2 (Action-Adventure) von Bethesda Softworks
The Evil Within 2 (Action-Adventure) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
In The Evil Within 2 (ab 5,75€ bei kaufen) , das normalerweise aus der Verfolgerperspektive gespielt wird, gibt es eine kurze und sehr atmosphärische Passage mit einer Gasmaske, die aus der Ich-Perspektive erlebt wird. Auf dem PC kann man diese Ego-Sicht nun dauerhaft aktivieren, wie DSO Gaming berichtet. Zunächst muss man eine Verknüpfung erstellen und diese mit einem Parameter ergänzen. Danach kann im Spiel die Konsole aufgerufen und der "First-Person-Modus" angeschaltet werden.

  • Verknüpfung erstellen und "+com_allowconsole 1" hinzufügen (ohne Anführungszeichen)
  • The Evil Within 2 mit dieser Verknüpfung starten
  • Innerhalb des Spiels die Taste "Einfg" (insert key) drücken, um die Konsole zu aktivieren
  • Den Befehl "pl_FPS 1" eingeben (ohne Anführungszeichen)

Sowohl die Interaktion mit Gegenständen als auch Zielen und Schießen funktionieren reiblungslos aus der Ego-Perspektive.



Letztes aktuelles Video: Video-Guide

Quelle: DSO Gaming

Kommentare

dx1 schrieb am
Diskutierst Du hier jetzt absichtlich mit Dir selbst?
Sir Richfield schrieb am
Die Relevanzdiskussionen sind drüben bei Golem, Sir!
Immer dieses idiotische Gemecker darüber, was die Red für eine News hält und was nicht.
Niemand zwingt dich, das zu lesen, noch weniger zu kommentieren, wenn dein einziger Kommentar nicht mal einen Hauch eines Bezuges zum Inhalt hat.
Sir Richfield schrieb am
Ich würde mich ja gerne fragen, ob das ne NEWS wert ist und nicht eher in die Rubrik "Tips & Tricks" gehört, aber dann müsste ich mir im nächsten Post selber vorwerfen, dass das idiotisches Gemecker ist, die Relevanzdiskussionen drüben bei Golem wären und überhaupt, kann ich doch einfach mal was NICHT lesen.
Aber bitte macht dann auch eine News, wie man bei Wolfenstein The new Order dann per Konsole auf FoV 120 umschalten kann, OK? Einfach nur so der Fairness wegen!
flo-rida86 schrieb am
Letztlich egal aus welcher sicht man spielt das Spiel ist klasse.
schrieb am
The Evil Within 2
ab 10,90€ bei