von Michael Krosta,

Tropico 6: Konsolen-Versionen erscheinen Ende September

Tropico 6 (Taktik & Strategie) von Kalypso Media
Tropico 6 (Taktik & Strategie) von Kalypso Media - Bildquelle: Kalypso Media
Kalypso Media und Limbic Entertainment haben ein Releasedatum für die Umsetzung von Tropico 6 (ab 11,54€ bei kaufen) auf PS4 und Xbox One verkündet: Ab dem 27. September darf man sich auf den Konsolen als El Presidente an der Regierungsarbeit in der Karibik versuchen.

Auf der Xbox One befindet sich der Titel seit Anfang Juni bereits in der "Spielevorschau", also im Early Access. Dort kann man sich für eine Stunde kostenlos als Präsident versuchen und hat bereits Zugriff auf alle Funktionen. Für diese Fassung haben die Entwickler ein neues, großes Update veröffentlicht, das u.a. einen Zufallskartengenerator enthält. Einen Blick auf das Changelog gibt es hier.

Letztes aktuelles Video: Xbox Trailer

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

johndoe848217 schrieb am
Vom neuesten Ableger erhoffe ich mir Besserung, da auch der Entwickler wechselte.
Da muss ich dich leider enttäuschen. Der 6er ist der 5er mit Inseln und Brücken. Quasi alles eins zu eins übernommen. Der Wirtschaftsteil ist immer noch sehr seicht.
Am nervigsten ist für mich allerdings, dass man quasi dazu gezwungen wird den netten Demokraten zu mimen und es jedem recht machen muss. Was ist der Zweck einer Diktatoren-Simulation, wenn einem das Spiel ununterbrochen Knüppel zwischen die Beine schmeißt, wenn man als selbiger agieren will?
hydro skunk 420 schrieb am
Im August kommt für mich ein 200+Stunden Brocken mit Age of Wonders Planetfall.
Dann wäre da noch Control, wobei ich da vermutlich nicht direkt zum Release zuschlagen werde.
Aber ja, ich denke im August hätte es Tropico allgemein leichter gehabt.
DARK-THREAT hat geschrieben: ?16.07.2019 22:01 Frage. Ich hatte mal Tropico 1 am PC... Ist die Spielereihe so geblieben. So... Naja, langweilig?
Habe erst mit Tropico 3 die Reihe kennengelernt. Der Teil war gut. Danach ging es bergab und der fünfte Teil stellt bislang den Tiefpunkt dar.
Vom neuesten Ableger erhoffe ich mir Besserung, da auch der Entwickler wechselte.
Swar schrieb am
DARK-THREAT hat geschrieben: ?16.07.2019 22:01 August? Da kommen am Ende gleich 2 Horrorspiele raus mit Blair Witch und das von Supermassive Games, wo ich den Namen immer vergesse.
Man of Medan
der August ist jetzt nicht ganz so vollgepackt.
DARK-THREAT schrieb am
August? Da kommen am Ende gleich 2 Horrorspiele raus mit Blair Witch und das von Supermassive Games, wo ich den Namen immer vergesse.
Frage. Ich hatte mal Tropico 1 am PC... Ist die Spielereihe so geblieben. So... Naja, langweilig?
schrieb am
Tropico 6
ab 11,54€ bei