von Marcel Kleffmann,

They Are Billions: Early Access abgeschlossen; Einzelspieler-Kampagne steht bereit

They Are Billions (Taktik & Strategie) von Numantian Games
They Are Billions (Taktik & Strategie) von Numantian Games - Bildquelle: Numantian Games
They Are Billions hat auf dem PC den Early Access (Steam) hinter sich gelassen. Passend zur Veröffentlichung von Version 1.0 ist die große Einzelspieler-Kampagne erschienen. Die Story-Kampagne umfasst 48 Missionen. Mit 90 zur Verfügung stehenden Technologien wird man seine Kolonien in den infizierten Gebieten ausbauen können. Außerdem wird man antike Festungen der Menscheint mit seinen Helden erkunden können, um dabei auch die Ursache der Apokalypse entdecken können. Die Entwickler schätzen, dass der Feldzug gegen die infizierten Massen ungefähr 60 Stunden Spielzeit bieten wird. Die Kampagne ist mit deutschen Texten und englischer Sprachausgabe verfügbar.

Zusammen mit der Kampagne sind zwei neue Szenarien für den Überleben-Modus erschienen: The Deep Forest und The Caustic Lands. Das erste Szenario soll sehr zugänglich sein. Es ist für neue Spieler zum Einstieg gedacht. The Caustic Lands wird eine besonders große Herausforderung darstellen. Die "Doom Colony" soll bis zu 30 Prozent der Karte einnehmen. Auch Soundtrack & Artbook werden als DLC für 5,99 Euro angeboten.

They Are Billions wird auch für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen, und zwar im Juli 2019 (24,99 Euro). Das Echtzeit-Strategiespiel von Numantian Games wird von BlitWorks für die Konsolen ungesetzt. BlitWorks möchte die Steuerung speziell auf Controller zuschneiden, aber auch Optionen für Tastatur-und-Maus bieten.

Letztes aktuelles Video: The New Empire - Official Trailer


Produktbeschreibung von They Are Billions bei Steam (Early Access): "They Are Billions ist ein Strategiespiel in einer fernen Zukunft, in welcher Gebäude und menschliche Kolonien verwaltet werden müssen. Nach einer Zombie-Apokalypse wurde nahezu die gesamte Menschheit ausgelöscht und es gibt nur noch ein paar Tausend Menschen, welche gegen die Infektion um das Überleben kämpfen. Milliarden von Infizierte ziehen in massiven Schwärmen durch die Welt um die letzten menschlichen Kolonien zu finden. (...) Dies ist ein Echtzeit Strategiespiel, aber beruhige dich. Du kannst das Spiel pausieren um die beste Strategie und Taktik zu treffen. Im Pause Modus kannst du Gebäude bauen, Befehle an deine Einheiten vergeben oder dir alle notwendigen Spielinformationen durchlesen. In diesem Spiel zählt Strategie, nicht die Leistung des Spielers oder seine Fähigkeit Dutzende von Tastenkombinationen zu merken und auszuführen. (...) Wir haben unsere eigene Engine entwickelt, welche Tausende von Einheiten - bis zu 20.000, in Echtzeit auf dem Bildschirm darstellen kann."

Quelle: Numantian Games

Kommentare

Spielosoph schrieb am
Bäh.
Wenn schon das Tutorial schwierig ist (mehrfache Versuche)
Wer's mag
SethSteiner schrieb am
Ich Save Scumme eigentlich nur bei TAB, auf demselben WEg aber es ist einfach anstrengend. Mit einer stinknormalen Speicherfunktion, würde ich es vermutlich öfter spielen. Ich mein, oft zu scheitern ist ja kein Ding, ist ja bei From Software auch normal aber nach zig Spielstunden wieder ganz an den Anfang geworfen zu werden, weil es keine Möglichkeit gibt irgendwo einen Checkpoint zu haben ist nicht mein Fall, dann lieber "cheaten".^^
sphinx2k schrieb am
SethSteiner hat geschrieben: ?21.06.2019 15:58 IMO auch immer noch mein größter Kritikpunkt. Packt doch einfach Mal eine Speicherfunktion rein, ich mein Survival Iron Man ja klar aber doch nicht alles ohne Speicherfunktion...
Jap, gerade bei diesen Langen Maps wo ein Fehler Stunden Spielzeit zu nichte machen kann finde ich es fatal es nicht anzubieten.
Hey wer Spaß an Iron Mad Modus hat gerne, mir selbst ist die Zeit dafür zu schade. Und wenn ich Savegame-Scummen möchte ist es meine Entscheidung.
Ich hab das letzte mal als ich gespielt hab den weg genommen:
Ins Menü -> Save wird angelegt.
Dann in eigene Dateien\My Games\They Are Billions den Save Ordner Kopiert. Damit hatte ich meine Savegame Funktionalität auf dem manuellen Weg.
SethSteiner schrieb am
IMO auch immer noch mein größter Kritikpunkt. Packt doch einfach Mal eine Speicherfunktion rein, ich mein Survival Iron Man ja klar aber doch nicht alles ohne Speicherfunktion...
DitDit schrieb am
Jo es war wohl von 400 auf 300 ich hatte da die falsche Info. Hatte es ja auch nicht selber zu der Zeit gespielt.
Zusätzlich wurde anscheinend bei den Anfangsmissionen das Zeitlimit komplett entfernt.
Ich hab jetzt 20% der Kampagne geschafft und es macht schon Spaß.
Ganz so toll find ich den Techtree nicht da man als Anfänger keine Ahnung hat was zu skillen gut wäre und das man nicht speichern kann. Ein Zombie kommt unbemerkt durch und man kann alles von vorne aufbauen. Verstehe ich im Survival Modus aber nicht bei der Kampagne.
Bei den HEro Missionen die Items die man einsammeln kann werden zufällig gesetzt und es kann wohl passieren das sie hinter Mauern landen so das man sie nicht selber erblicken kann und die Maus über jeden Pixel fahren muss.
Das stößt wohl einigen sauer auf und ich denke ist auch nicht so beabsichtig
schrieb am