von Jens Bischoff,

The End is Nigh: Neues Jump'n'Run der Super-Meat-Boy- und Closure-Entwickler

The End is Nigh! (Plattformer) von Edmund McMillen & Tyler Glaiel / Nicalis
The End is Nigh! (Plattformer) von Edmund McMillen & Tyler Glaiel / Nicalis - Bildquelle: Edmund McMillen & Tyler Glaiel / Nicalis
Edmund McMillen (Super Meat Boy & The Binding of Isaac) und Tyler Glaiel (Closure) haben ihr neues 2D-Jump'n'Run The End is Nigh! für PC und Nintendo Switch angekündigt. Umsetzungen für weitere Konsolen könnten später noch folgen. Die PC-Fassung soll bereits am 12. Juli 2017 auf Steam erscheinen und neben Steam-Cloud und -Errungenschaften auch volle Controller-Unterstützung bieten.

Screenshot - The End is Nigh! (PC)

Screenshot - The End is Nigh! (PC)

Screenshot - The End is Nigh! (PC)

Screenshot - The End is Nigh! (PC)

Screenshot - The End is Nigh! (PC)

Screenshot - The End is Nigh! (PC)

Screenshot - The End is Nigh! (PC)

Im Spiel schlüpfe man in die Rolle von Ash, einem Ding, dass das Ende der Welt überlebt habe und nun auf der Suche nach einem Freund sei. In gut einem Dutzend Kapitel werde man über 600 Levels erkunden, mehr als 80 Erfolge sammeln sowie Unmengen versteckter Extras und Spielenden entdecken können. Zudem werde man neben Hunderten von Sammelobjekten auch mindestens 20 voll spielbare Minispiel-Module finden können. Stress und unzählige Tode werden ebenfalls versprochen.

Letztes aktuelles Video: Teaser-Trailer

Quelle: Edmund McMillen

Kommentare

Kuro-Okami schrieb am
Im Spiel schlüpfe man in die Rolle von Ash, einem Ding, dass das Ende der Welt überlebt habe und nun auf der Suche nach einem Freund sei. In gut einem Dutzend Kapitel werde man über 600 Levels erkunden, mehr als 80 Erfolge sammeln sowie Unmengen versteckter Extras und Spielenden entdecken können.
Oje... na hoffentlich kommen sie nicht auf die Idee, dass man alle Kapitel spielen muss, ohne einmal auf der Map zu krepieren... die Level sehen nämlich durchaus länger aus als in einem SMB.
schrieb am