von Marcel Kleffmann,

Shadow of the Colossus: Termin des Remakes steht fest; Trailer von der Paris Games Week

Shadow of the Colossus (Action-Adventure) von Sony
Shadow of the Colossus (Action-Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
Das PS4-Remake von Shadow of the Colossus (ab 21,86€ bei kaufen) wird am 6. Februar 2018 für PlayStation 4 erscheinen, dies hat Sony soeben in Paris bestätigt. Das Spiel selbst wird inhaltlich identisch mit dem PS2-Original sein, jedoch werden alle "Assets" (Grafiken, Animationen und Co.) komplett neu erstellt. Auch die Steuerung soll nicht verändert werden. Da sich die Spielewelt und die Gewohnheiten seit 2005 laut Shuhei Yoshida (Sony) ziemlich verändert hätten, wird ein "modernisierter Spielmodus" eingebaut, der völlig optional sein und sich eher an aktuelleren Spielen orientieren soll. Konkreter wurde er nicht.

Shadow of the Colossus erschien 2005 bzw. 2006 für PlayStation 2 und sahnte in unserem Test einen Platin-Award ab. 2011 folgten dann Neuauflagen für PlayStation 3 (ICO und Shadow of the Colossus) mit hochskalierter Auflösung (1080p), Breitbildformat, einer verbesserten Framerate und 7.1-Surround-Sound. Entwickelt wird das Remake von Bluepoint Games (Ico & Shadow of the Colossus Collection).

Quelle: Sony

Kommentare

Kya schrieb am
Raskir hat geschrieben: ?30.10.2017 17:57 Ich freue mich ja so unglaublich auf das Spiel. So unfassbar. Und Jörg, ich warne dich, alles unter einer 95% wird von mir nicht geduldet. Nicht jeder bekommt die Möglichkeit seine Fehler aus der Vergangenheit wieder gut zu machen. Mach mich also nicht wütend ;)
:Hüpf: :Hüpf:
Die Fackeln für Jörg stehen schon bereit :D
miraculix99 schrieb am
Best music title theme in the history of games. I would pay a fortune to get this game in VR! Imagine the colusses in VR. I don't know why Sony doesnt count 1 and 1 together to push PSVR with this iconic timeless game that'd be perfect for VR. Well, i guess we get in in 10 years...
Sid6581 schrieb am
HardBeat hat geschrieben: ?30.10.2017 21:14 Wenn man das Spiel nicht kennt sieht der Trailer nach purer Langeweile in schicker Grafik aus....da hätte wenigstens am Ende mal ein Boss auftauchen können damit die Leute der Jüngeren Generation wissen was einen da erwartet...
Auf der PGW wurde noch der Kampf gegen Phalanx gezeigt: https://youtu.be/LADV0465OFc?t=1h51m20s
Xuscha hat geschrieben: ?30.10.2017 22:19Da ich vor kurzem erst The Last Guardian gespielt hab muss ich fragen, wie man TLG im Vergleich zu diesem grafisch ueberwältigendem Spiel hier so schlecht abliefern konnte.
Tja, das ist deine Meinung, TLG steht für mich ganz klar auf einer Stufe mit SotC. Finde Trico bis heute die faszinierendste Kreatur, die ich je in einem Spiel sah. Dass es kein wirklich vergleichbares Spiel gibt, zeigt ja auch nur, was da abgeliefert wurde. Nur beim Soundtrack ist es ein Rückschritt, aber da SotC einen der besten Spiele-Soundtracks aller Zeiten hat, ist das nachvollziehbar.
Xuscha schrieb am
HardBeat hat geschrieben: ?30.10.2017 21:14 Wenn man das Spiel nicht kennt sieht der Trailer nach purer Langeweile in schicker Grafik aus....da hätte wenigstens am Ende mal ein Boss auftauchen können damit die Leute der Jüngeren Generation wissen was einen da erwartet...
Habs damals auch fuer die Ps2 gehabt und fand da schon das es klasse war. Aber bei dem Trailer muss ich dir widersprechen. Fand ihn überhaupt nicht langweilig, sondern harmonisch und aufregend mit genialer musikalischer Untermalung. Da ich vor kurzem erst The Last Guardian gespielt hab muss ich fragen, wie man TLG im Vergleich zu diesem grafisch ueberwältigendem Spiel hier so schlecht abliefern konnte.
Für mich wird jedenfalls das Remake zu Shadow of the Colossus definitiv besser bzw. interessanter (wieder) werden als die bisher größte Sony Exclusive Enttäuschung, neben Infamous, The Last Guardian.
Edit: sorry hab übersehen das du geschrieben hast "wer es nicht kennt". Wie auch immer.. Das spiel wird super!
HardBeat schrieb am
Wenn man das Spiel nicht kennt sieht der Trailer nach purer Langeweile in schicker Grafik aus....da hätte wenigstens am Ende mal ein Boss auftauchen können damit die Leute der Jüngeren Generation wissen was einen da erwartet...
schrieb am
Shadow of the Colossus
ab 21,86€ bei