von Marcel Kleffmann,

Biomutant: Postapokalyptische Kung-Fu-Fabel in einer offenen Welt mit tierischen Figuren offiziell angekündigt

Biomutant (Action-Adventure) von THQ Nordic
Biomutant (Action-Adventure) von THQ Nordic - Bildquelle: THQ Nordic
Aktualisierung vom 22. August 2017, 10:02 Uhr:

Inzwischen haben THQ Nordic und der schwedische Indie-Entwickler Experiment 101 Biomutant (ab 14,90€ bei kaufen) offiziell angekündigt: "BIOMUTANTs einzigartiges Spieldesign lässt die Spieler Fähigkeiten und Aussehen ihres Charakters mit mächtigen Mutationen, bionischen Prothesen und Waffen verändern. Lasse dir Krallen, Flügel oder ein Roboterbein wachsen – jede Entscheidung beeinflusst die Spielweise deines Helden in den Echtzeitkämpfen, in denen Martial-Arts-Nahkampf und Feuerwaffen nahtlos miteinander verschmelzen.

Die in einem fantasievoll gestalteten, postapokalyptischen Universum angesiedelte Kung-Fu-Fabel BIOMUTANT steckt voller fantastischer Kreaturen, gefährlicher Fraktionen und farbenprächtiger Welten, die mit Mechs, Paragleitern, Ballons, Reittieren, Jetskis und weiteren Fortbewegungsmitteln entdeckt und erkundet werden wollen."
Das Open-World-Action-Rollenspiel soll wie berichtet 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen und auf der gamescom anspielbar sein. Zudem wurde eine offizielle Website gestartet sowie erstes Bild- und Videomaterial veröffentlicht:



Screenshot - Biomutant (PC)

Screenshot - Biomutant (PC)

Screenshot - Biomutant (PC)

Screenshot - Biomutant (PC)

Screenshot - Biomutant (PC)

Screenshot - Biomutant (PC)

Screenshot - Biomutant (PC)

Screenshot - Biomutant (PC)

Screenshot - Biomutant (PC)

Screenshot - Biomutant (PC)


Ursprüngliche Meldung vom 20. August 2017, 13:14 Uhr:

THQ Nordic hatte die Ankündigung von zwei neuen Spielen auf der gamescom 2017 geplant. Der erste Titel wurde vor wenigen Tagen enthüllt, und zwar das Horror-Abenteuer Black Mirror von King Art Games (wir berichteten). Das zweite Spiel wurde bisher so beschrieben: "Die (...) Ankündigung ist eine brandneue, originale IP. Dieses Open-World RPG spielt sich in einem einzigartigen Universum ab, und bezeichnet sich selbst als post-apokalyptische Kung-Fu Fabel." Das bisher unangekündigte Projekt dürfte Biomutant sein - eine Anzeige im Branchen-Magazin GamesMarkt nahm die Ankündigung vorweg.

Das Open-World-Action-Rollenspiel Biomutant soll Anfang 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Entwickelt wird der Titel von X101 bzw. Experiment 101 aus Schweden. Die tierische Hauptfigur, die aus der Verfolgerperspektive (Third Person) gesteuert wird, scheint sowohl auf Nahkampf als auch auf Fernkampf mit Projektilwaffen zu setzen. Auf den kleinen Screenshots ist zu erkennen, wie der tierische Protagonist durch einen Wald läuft, einen See mit einem technischen Hilfsmittel überquert und mit Flügeln (ggf. auf einem Flugreittier) durch die Luft gleitet. Die offizielle Ankündigung sollte in den nächsten Tagen folgen.



Kommentare

adventureFAN schrieb am
Habs auf der GC gesehen, war direkt neben dem ELEX-Stand. Hab sogar Björn gesehen! =D
JudgeMeByMyJumper schrieb am
Ich finde das sieht richtig gut aus. Spricht mich an. Kunterbuntes Artdesign, verschiedene Klimazonen, tierisches setting. Ich hoffe auf jede Menge Spaß und tolle Erkundungsanreize in einer mittelgroßen offenen Welt, die bitteschön nicht zu voll gepackt ist. Steht ganz weit oben auf meiner Liste.
Spiritflare82 schrieb am
Urks, das Gameplay/Grafik sieht aus wie Kingdoms auf Amalur...
Wiedermal "Riesenwelt mit Nix Drin"-nee danke!
LeKwas schrieb am
Ein bisschen Gameplay gab's auf der Gamescom auch zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=NqeZCY2wueE
Zudem sollen sich bei dem Entwickler einige Ehemalige von Avalanche aufhalten, welche zuvor u.a. an der Just Cause Reihe und Mad Max gearbeitet haben.
Mal schauen, vielleicht wird's was - ich hoffe nur, dass es nicht zu sehr in die Open-World-typische Beschäftigungstherapie abdriftet.
Donkey-Kong schrieb am
P0ng1 hat geschrieben: ?22.08.2017 11:08 Komisch, Horizon: Zero Dawn hat doch überall "geklaut" was nicht bei drei auf den Bäumen war und wird abgefeiert (Sony-Titel? 8) ). Macht das ein anderes Spiel stören sich genau diese Leute daran - eigenartige Logik! ;)
Ich habe Horizon nirgends gefeiert und gehöre schon garnicht zu" genau diesen Leuten", ich habe nichteinmal eine PS4. Deine Schlussfolgerungen aus Geschreibten ist viel eigenartiger mit diesen Toastbrot-Unterstellungen. Einige Leute scheitern schon beim Lesen und Verstehen, bevor sie irgendwelche Kommentare abgeben...
schrieb am
Biomutant
ab 14,90€ bei