von Marcel Kleffmann,

Guacamelee! 2 wird am 18. Januar auf Xbox One erscheinen

Guacamelee! 2 (Plattformer) von
Guacamelee! 2 (Plattformer) von - Bildquelle: DrinkBox Studios
Guacamelee! 2 wird am 18. Januar 2019 für Xbox One für 19,99 Euro erscheinen. Die Xbox-One-Fassung wird die beiden Download-Erweiterungen "Three Enemigos (Character Pack)" und "The Proving Grounds (Challenge Level)" beinhalten.

Three Enemigos: "Spiele als El Muñeco, ein rasanter Magier mit einem Hang zum Performen. Verkleide dich als Uay Pek und sauge die ganze Macht der Welt der Toten in dich auf. Schüchtere deine Feinde mit den geschmeidigen Bewegungen von Jaguar Javier ein. Jeder neue Charakter verfügt über einzigartige Fähigkeiten, die frischen Wind ins Abenteuer bringen. "

The Proving Grounds: "Reise von Villachula ins Ödland und entdecke den Eingang zur Herausforderungsarena - einem uralten Luchadortempel. Stelle dein Können in 15 einzigartigen Herausforderungen unter Beweis und erhalte Zutritt zu Tiempochtlis heiligem Schlafgemach. Verdiene Herausforderungsmedaillen, um 6 (oder mehr?) neue spielbare Charaktere mit je eigenen Fähigkeiten freizuschalten: Kanalisiere deinen Zorn und bearbeite deine Gegner als Flammengesicht. Stähle deinen Körper als Chamoya. Ringe deine Gegner als Coscorrona nieder. Stolziere als Rooster Ramirez durch die Arena. Entschlüssele die Geheimnisse des Daseins mit Uay Coco. Und schalte ein geheimes Kostüm frei, indem du in allen 15 Herausforderungen die Goldmedaille erringst!"

"Xbox Play Anywhere" (inkl. Cross-Save) wird ebenfalls unterstützt. Wenn man also die digitale Version im Xbox Store für Xbox One kauft, kann man das Mexiverse auch auf PC (Windows 10 Store) retten.

Zum Test (PC und PS4): Es ist schon über fünf Jahre her, dass der mexikanische Wrestler Juan auf PlayStation 3 mit Guacamelee seinen Anteil daran hatte, die Renaissance der klassischen Action-Plattformer à la Castlevania einzuläuten. Und er hatte Erfolg: Er konnte sich unseren Gold-Award schnappen. Kann die jetzt erhältliche Fortsetzung Guacamelee 2 daran anknüpfen?

Letztes aktuelles Video: Video-Fazit

Quelle: dualshockers

Kommentare

Levi  schrieb am
bigod66 hat geschrieben: ?04.01.2019 23:56
Habe das Spiel selber zwar noch nicht, aber bei einer Wertung von 87% muss es schon unfassbar schlecht sein...
Lies dir den rest seiner Beiträge mal durch und denk die deinen Teil ;)
bigod66 schrieb am
Chayaen hat geschrieben: ?04.01.2019 23:02 Unfassbar schlechte Fortsetzung, bei der ALLES verschlimmbessert wurde, was an Teil 1 so genial war.
Ärger mich immer noch darüber, dafür Geld ausgegeben zu haben.
Habe das Spiel selber zwar noch nicht, aber bei einer Wertung von 87% muss es schon unfassbar schlecht sein...
Chayaen schrieb am
Unfassbar schlechte Fortsetzung, bei der ALLES verschlimmbessert wurde, was an Teil 1 so genial war.
Ärger mich immer noch darüber, dafür Geld ausgegeben zu haben.
schrieb am