von Marcel Kleffmann,

It's Quiz Time: Party-Quizspiel ehemaliger Buzz!-Entwickler für PC, PS4 und Xbox One

It's Quiz Time (Musik & Party) von Vision Games Publishing LTD
It's Quiz Time (Musik & Party) von Vision Games Publishing LTD - Bildquelle: Vision Games Publishing LTD
Entwickler Snap Finger Click (Act it Out!; ehemalige Buzz!-Entwickler) wird It's Quiz Time am 28. November 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen. Das "Party-Quizspiel" wird über 25.000 Fragen in verschiedenen Kategorien wie zum Beispiel Cartoons, Videospiele, Sport und Geschichte umfassen. Bis zu acht Spieler können gegeneinander antreten, indem sie ihre Smartphones über WLAN oder 3G als Controller verwenden (mindestens iOS 7.0 oder Android 4.4). So kann It's Quiz Time nicht nur im selben Raum, sondern auch online gespielt werden. Das Spiel wird in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch herauskommen, wobei die jeweiligen Länder speziell angepasste Fragen bieten werden.

Weitere Features (laut Hersteller): "Die AI-Moderatorin Salli (...) begleitet jeden Teilnehmer persönlich durchs Quiz, bietet Hilfestellungen und spornt sie im Wissensduell gegen Freunde und Familie an. Je mehr sie spielen, umso mehr weiß Salli über ihre Stärken und Schwächen. (...) It's Quiz Time passt die Inhalte für jeden einzelnen Spieler an. Abhängig von seinen Interessen und dem Alter des Ratenden passt das Spiel die Fragen und Themen an. (...) Spieler können ihre eigene Quizshow kreieren, indem sie die Reihenfolge ihrer Runden festlegen und entscheiden, ob sie in Gruppen oder einzeln gegen Freunde und Familien antreten."

Letztes aktuelles Video: Trailer

Quelle: Snap Finger Click

Kommentare

stormgamer schrieb am
Pioneer82 hat geschrieben: ?14.11.2017 23:37 Das beste Quizspiel war und ist immer noch You dont know Jack. Schade das der letzte Teil nie lokalisiert wurde. Macht auf Englisch zwar auch Spaß aber naja Knaller wie "Zweige und Laub" vermisst man dann doch.
War tatsächlich echt gut, und die modi waren echt viel kreativer und witziger. Jedoch fand ich damals, dass sich das Spielprinzip wesentlich schneller ab nutzte, und auch der fragenkatalog immer etwas klein war. Und das mit der Lokalisierung ist echt so ne Sache. Klar, weitgehend ist englisch auch weit verbreitet, aber einzelne Personen werden doch förmlich "ausgeschlossen" oder zumindest beeinträchtigt, wodurch es als Partyspiel dadurch stark beeinträchtigt wird. Deswegen habe ich mich hier gefreut, dass es eine Lokalisierung geben soll.
@dedizierte controller:
Natürlich braucht man nicht "noch mehr mist", aber wenn man die controller bereits hat so wie ich wäre es schön, wenn man ihnen optional wieder einen Sinn geben könnte. Klar, das mit der kreativen Einbindung ist so ne Sache die da nicht möglich ist
Pioneer82 schrieb am
Das beste Quizspiel war und ist immer noch You dont know Jack. Schade das der letzte Teil nie lokalisiert wurde. Macht auf Englisch zwar auch Spaß aber naja Knaller wie "Zweige und Laub" vermisst man dann doch.
7yrael schrieb am
Raskir hat geschrieben: ?13.11.2017 14:48 Kommt ja noch ein Spiel raus namens "wissen ist macht". Würde das nämlich vorziehen. Angepasste fragen, gibt doch nichts schlimmeres für ein Quiz Game. Ne danke.
Oh super, danke für den Tipp!
Raskir schrieb am
Kommt ja noch ein Spiel raus namens "wissen ist macht". Würde das nämlich vorziehen. Angepasste fragen, gibt doch nichts schlimmeres für ein Quiz Game. Ne danke.
7yrael schrieb am
Ich warte schon ewig auf ein neues Buzz, aber das Video... macht nicht gerade den besten Eindruck. Smartphone-Integration finde ich bei der Art Spiel super, ich brauche nicht noch mehr dedizierte Controller.
schrieb am