von Marcel Kleffmann,

MediEvil: Remake für PlayStation 4: Sir Daniel Fortesque zeigt sich im Spielszenen-Trailer

MediEvil (Action-Adventure) von Sony
MediEvil (Action-Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
Sony hat den versprochenen Trailer von MediEvil für PlayStation 4 inkl. Spielszenen veröffentlicht. Das Remake (kein Remaster) des PS1-Klassikers wird vom "International Software Development Team" bei Sony in Zusammenarbeit mit Other Ocean Interactive entwickelt. Das Spiel soll im nächsten Jahr erscheinen.

"In MediEvil begebt ihr euch auf die Fersen von Sir Dan, einem ungewöhnlichen Helden, der ein unglückliches Ende auf dem Schlachtfeld fand. Als sein Erzfeind, der böse Zauberer Lord Zarok, ihn nach über 100 Jahren aus Versehen wiederbelebt, erhält er die Chance, seinen Namen reinzuwaschen. Lord Zarok schickt sich an, das Königreich Gallowmere zu erobern. Nur Sir Dan - in Skelettgestalt - steht noch zwischen Zaroks Armee der Untoten und dem Königreich, das er einst schwor, zu beschützen."

Letztes aktuelles Video: Ankündigung

Quelle: PlayStation.Blog, Sony

Kommentare

Scorplian schrieb am
Hoffentlich kommt das bald :Hüpf:
Das Sony-Exclusiv-Angebot war die letzten Jahre extrem mau für mich und da kommt solch ein Spiel, was in die Fußstapfen der anderen akutellen Remakes/Remasters tritt, genau recht :)
Bachstail schrieb am
VincentValentine hat geschrieben: ?01.11.2018 23:49kann es sein das du da etwas verwechselst?
Bezüglich der Definition nicht, nein.
Bezüglich dessen, was das Spiel sein möchte, kann ich mich aber sehr gut irren.
Es sieht bisher so aus, als wäre nur die Grafik aufpoliert worden aber es ist ewig her, dass ich das Spiel gespielt habe ergo kann es sehr gut sein, dass ich bereits etwas gesehen habe, was einem Remaster widerspricht und auf ein Remake hindeutet.
Ich bin mir leider nicht sehr sicher.
VincentValentine schrieb am
Bachstail hat geschrieben: ?01.11.2018 08:24 Remake oder Remaster ?
Für mich sieht das erst einmal wie ein Remaster aus und das Gesehene gefällt mir gut.
kann es sein das du da etwas verwechselst?
Faktisch kann es sich hier garnicht um ein Remaster handeln
SethSteiner schrieb am
Ist wirklich toll gemacht, es wirkt wie PS1 aber eben in hübscher. Hätte ich eine PS4, wäre das Spiel ein Must Have für mich, ich liebe einfach MediEvil, das Spiel hatte ich gespielt als ich als Kind krank war und hat mir eine sonst eher schlimme Zeit wirklich schön gemacht.
DerSnake schrieb am
Ehrlich gesagt finde es gut wenn man sich so nah wie möglich an das Original hält. Hat bei Crash wunderbar geklappt :D 1;1 Lvl Deisgn inkl Musik und steuerung. (Viell minimal unterschied)
Das hier sieht auf jeden Fall schon mal sehr gut aus.
schrieb am