Mit dem Update 6.2, das in der nächsten Woche für
Battlefield 5 veröffentlicht wird, sollen die seit mehreren Wochen heftig kritisierten Waffen-Balance-Änderungen (Time-to-Kill) weitgehend zurückgenommen werden. Die
Entwickler reagieren damit auf
vielfältige und lang anhaltende
Kritik, nachdem sie die Änderungen mehrere Monate lang verteidigt hatten.
Im Prinzip wird die Waffen-Balance ungefähr auf die Werte von Update 5.0 zurückgesetzt, wobei der Rückgang des Schadens auf Entfernung kleiner als in v5.2 oder v5.2.2 ausfällt. Ziel sei es, ein hohes Tempo im Nahkampf beizubehalten und auf Distanz ein geringeres, aber zufriedenstellendes Tempo zu gewährleisten.
Der Schaden auf größere Entfernung ist fortan nicht mehr von der Feuerrate abhängig, sondern von dem Waffentyp. Sturmgewehre und LMGs werden z.B. aus der Entfernung "härter" treffen als SMGs mit der entsprechenden Feuerrate. Rückstoß und Genauigkeit der meisten Waffen werden ebenfalls auf die Werte von Update 5.0 zurückgesetzt. Die einzige Ausnahme ist das Type 2A. Bei diesem Maschinengewehr ist der Rückstoß deutlich erhöht worden.
Darüber hinaus wird das Update 6.2 die optische Anpassung von Panzern ermöglichen (Tank Body Customization).
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