von Marcel Kleffmann,

The Council: Physische Complete Edition ab 07. Dezember für PlayStation 4 und Xbox One

The Council (Adventure) von Focus Home Interactive/ Bigben
The Council (Adventure) von Focus Home Interactive/ Bigben - Bildquelle: Focus Home Interactive/ Bigben
Bigben und Cyanide werden die physische Version der vollständigen Ausgabe (alle fünf Episoden) von The Council (ab 13,49€ bei kaufen) in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 7. Dezember 2018 für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen. Eine Box-Version für PC ist nicht geplant. Wann Käufer der digitalen Staffel auf die fünfte Episode zugreifen dürfen, ist noch unklar.

"Das Abenteuer spielt im Jahr 1793. Spieler schlüpfen in die Rolle von Louis de Richet, Mitglied einer Geheimgesellschaft, den der rätselhafte Lord Mortimer in seine Domäne eingeladen hat: eine kleine Insel, isoliert vom Rest Englands. Dort trifft er auf weitere Gäste seines geheimnisvollen Gastgebers - niemand Geringeren als Napoleon Bonaparte und den ersten Präsidenten einer aufstrebenden Weltmacht: George Washington. Bei dem gleichermaßen seltsamen wie erstaunlichen Treffen geht es um weit mehr als die Bewirtung erhabener Gäste. Louis' Mutter verschwand kürzlich auf dieser Insel. Spieler werden schnell bemerken, dass ihre Entscheidungen in The Council erhebliche Folgen haben - und dass jeder der Anwesenden finstere Geheimnisse zu verbergen scheint."

Letztes aktuelles Video: Episode 2 Hide and Seek - Launch Trailer

Quelle: Bigben

Kommentare

Hokurn schrieb am
Das Spiel ist übrigens je nach Vorliebe zu empfehlen.
Folge 1 ist ein storylastiger Einstieg, Folge 2 und 3 haben mir persönlich nicht so sehr gefallen, weil viel der Spielzeit durch Rätsel drauf geht und ich da nicht so die Motivation für hatte. Trotzdem kann genau das ja einige ansprechen. Folge 4 hat dann zum einen zwar wieder die Rätsel, aber auch die Story wird ordentlich vorangetrieben, so dass der Story Spieler in mir zufrieden ist.
Ich glaube, dass mit The Council mehrere Spielertypen zufrieden sein können.
Tolles Spiel.
Todesglubsch schrieb am
Na, da wäre doch ne deutsche Synchro schön. oder? Na gut, dann halt nicht.
Die Releasestrategie dieses Spiels finde ich übrigens Klasse. Wie ein Scheidungskind dessen Eltern sich ums Sorgerecht streiten.
Kirk22 schrieb am
Wann Käufer der digitalen Staffel auf die fünfte Episode zugreifen dürfen, ist noch unklar.
Hoffentlich ist diese wenigstens auch auf Disc. :|
schrieb am